Beim ersten Date kleine Blumen?

6 Antworten

Nimm ihr welche mit, es wird ihr sicher eine Freude machen. Letzten Endes zählt es, dass du dir Gedanken über sie gemacht hast und das mit einer kleinen Geste zeigen willst. Das ist selten als aufdringlich rübergekommen.

In diesem Falle ist das überhaupt nicht aufdringlich. Sie hat Dir erzählt, dass sie noch nie Blumen geschenkt bekommen hat. Das ist Dir in aufmerksamer Erinnerung geblieben und deshalb wolltest ihr diese Freude machen.

Das ist argumentativ sehr gut zu vertreten. Also mach das. Es wird gut ankommen. Aber nicht übertreiben: Keine Riesenstrauß und keine rote Rosen!

Einzelfahrer  15.01.2024, 07:27

Hängt natürlich auch von der geplanten Unternehmung ab, in einer Gaststätte bekommt Ihr eine Vase, die Blumen bei einem Zoobesuch oder Waldspaziergang mitzuschleppen ist wohl eher lästig.

Nahimana66  15.01.2024, 08:19
@Huxxx

Nein, sind sie eben nicht. Mir brachte ein Mann auch mal Blumen mit zu einem Spaziergang, das Wetter war kalt und meine Hände auch, weil ich die ja mit mir herumtragen musste.

Huxxx  15.01.2024, 08:58
@Nahimana66

Ein schwacher Planer, soll vorkommen. Der hat’s einfach nicht drauf.

Nahimana66  15.01.2024, 09:01
@Huxxx

es will auch nicht jede Frau Blumen, mir macht manN damit nur Freude, wenn ich sie als mehrjährige Pflanze in meinen Garten pflanzen kann, für Vasenblumen oder Topfpflanzen habe ich nichts übrig

Huxxx  15.01.2024, 09:20
@Nahimana66

Du kommst von der Frage ab, denn das sah die Angebetete des Fragestellers wohl anders als Du.

Huxxx  15.01.2024, 09:29
@Nahimana66

Und warum schreibst Du mir was von Deiner Vorliebe für Topfblumen? Das ist doch nirgendwo relevant.

Nahimana66  15.01.2024, 09:34
@Huxxx

ich habe doch sichtbar auf deine "Selbstverständlichkeiten" was geschrieben

das ist hier durchaus üblich, überall etwas zu schreiben, falls du das nicht nicht wissen solltest

Huxxx  15.01.2024, 09:37
@Nahimana66

Du schweifst völlig vom Thema ab, aber fühl Dich jetzt virtuell mit einem Usambaraveilchen bedacht und dann ist es gut.

Nahimana66  15.01.2024, 09:39
@Huxxx

lerne, was Kommunikation ist und dein Veilchen kannst du real an jemanden verschenken, der es will

Huxxx  15.01.2024, 09:40
@Nahimana66

Und Du lerne mal präzise auf Fragen einzugehen, statt solcher Laberei

ich würde ihr welche mitbringen, schließlich würde sie wohl gerne welche bekommen, außerdem ist das eine sehr süße Geste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – linksgrünversifft und the queerest of them all

JA unbedingt!! 💐

Es ist überhaupt nicht aufdringlich.
Darüber wird sie sich freuen.
Achte nur darauf, dass die Blumen irgendwo ins Wasser gestellt werden können während eures Date, wäre schade drum wenn sie dann eingehen würden.

Wenn du es als aufdringlich empfindest dann nein. Aber vielleicht denkst später mal dran wenn sich da mehr entwickelt. Ich vermute sie hätte es gerne und fände es nett. Du würdest damit zeigen, dass du an sie denkst - aber gleichzeitig auch Raum machen für: sie wünscht sich was und du erfüllst es gleich. Wenn es passt zwischen euch ist noch genug Zeit. Wenn nicht, dann wärs umsonst.

Und es ist netter wenn man es nicht "erwartet" - aber irgendwann als Überraschung doch bekommt.