Blumen zum ersten Date?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%
Freuen Ja, angemessen Nein 0%
Freuen Nein, angemessen Ja 0%

7 Antworten

Ich bin unentschlossen. Ein Blumenstrauß ist generell eine schöne Geste. Aber ich finde es angemessener, wenn man den anderen zum Date besucht oder auch noch, wenn man in ein Restaurant geht. Dann aber nur einen kleinen.

Zu einem Picknick würde ich keinen mitbringen.

Erstens: Ihr seid wahrscheinlich irgendwo in einem Park und Du hast ein Vasenproblem. Die Blumen würden bei gutem Wetter vertrocknen.

Zweitens: Bei einem Picknick kannst Du glaube ich besser punkten, wenn Du zeigst, dass Du auch in der Küche was drauf hast und irgendetwas leckeres mitbringst.

Ja

Du kannst ja auch einfach Gänseblümchen oder so pflücken.

ich persönlich finde Wildblumen viel schöner als gekaufte <3

Kathyy1318  11.08.2023, 17:39

Da zählt einfach die Geste. Finde ich auch sehr schön. 🌻

Ja

Blumen sind eigentlich immer angemessen und damit kann man immer eine Freude machen. Aber bei einem Picknick-Date solltest du daran denken, dass Schnittblumen nach 2 oder 3 Stunden ohne Wasser, ziemlich vertrocknet aussehen können. ;)

Nein

Blumen sind zwar schön. Bei einem ersten Date aber unangemessen. Wohin mit den Blumen?

Beim ersten Date lernt man sich kennen. Was man für Interessen hat usw. die meisten mögen Blumen aber ich denke nicht alle.

Allgemein freue ich mich über Blumen, wenn ich aber unterwegs bin und sie nicht ins wasser stellen kann gehen sie ein und das ist schade drum. Dann soll er lieber zum Abschied irgendwo ne wilde Blume pflücken oder von mir aus ne Rose aus dem Vorgarten klauen, das wäre dann wieder irgendwie süß ;)