Beim Dampfen Brennen im Hals?
Ich habe meine Dampfe erst seit 2 Tagen und am Anfang war noch alles gut. Mittlerweile kann ich nicht mehr richtig den Dampf tief in die Lunge ziehen, weil ich sonst so ein krasses Brennen in der Lunge habe, dass ich gefühlt daran verrecke. Was kann ich am besten tun? Zu bemerken ist, dass ich wirklich 24/7 gedampft habe.
4 Antworten
Hallo GameBoii
Mittlerweile kann ich nicht mehr richtig den Dampf tief in die Lunge ziehen, weil ich sonst so ein krasses Brennen in der Lunge habe...
Das klingt nach einen Dryhit. Eventuell hast du mit zu viel Leistung, bei zu geringen Liquidnachfluß die Watte verbrannt.
Was kann ich am besten tun?
Neuen Coil einbauen, mit weniger Leistung dampfen, die Airflowcontrol voll öffnen.
Gruß, Franky
Wenn es nach ein paar Zügen brennt, passt der Nachfluß nicht.
Man kann mit einer Nadel ein paar Löcher in die Watte stechen, dadurch wird der Nachfluß verbessert.
Ich habe mal nachgesehen und die Watte hat sich komplett in der Mitte geteilt, so dass nurnoch die beiden Enden an den Seiten rausgucken. Das kann ich nicht mehr ohne neue Watte reparieren, oder? :(
Ja, dann musst du die Wicklung (vorsichtig) ausglühen und neue Watte einziehen.
Welchen Verdampfer hast du?
Möglicherweise hast du ein Liquid (Shake&Vape, Short/Longfill) verwendet das viel Süßungsmittel (Sucralose) enthält. Das kann dir die Wicklung schnell verkrusten und die Watte zerteilen.
Die Wicklung und die Watte hält am längsten, wenn man klare Liquids ohne Süßungsmittel verwendet.
Dampfst du mit Nikotin und wenn ja wieviel Nikotin? Welche Hardware auf welcher Lestung nutzt du?
Hast du genug getrunken dabei? Das Liquid entzieht Flüssigkeit.
Dann mach mal Pause und versuch nächstes mal ein anders Liquid. Propylenglycol kann allergische Reaktionen auslösen, da solltest du mal drauf achten, ggf. mal testen lassen beim Arzt.
wenn du pech hast hast du ne unvertraeglichkeit, du koenntest es herausfinden indem du pg und vg einzeln kaufst und schaust was genau reizt. wenn es pg ist hast du ein problem weil aromen pg enthalten, sollte es vg sein kannst du auch pures pg dampfen das wird dann nur etwas duennfluessiger sein. zweite option waere auf mtl umzusteigen um die dampfmenge zu verringern was das problem natuerlich nur aufschiebt
dein körper weiß, was ihm gut tut, du warscheinlich noch nicht.
Danke. Ich dampfe auf 50 Watt und ziehe gerade einmal mit circa 25% Lungenvolumen. Ich habe jetzt mal die Airflow ganz geöffnet. Jetzt geht es einigermaßen, brennt aber nach ein paar Zügen wieder. Ich habe öftermals verschiedene Liquids zum probieren in den Tank gepackt, könnte das eine Auswirkung gehabt haben?