Beim beten unterbrochen (Christentum)?

11 Antworten

Wir machen nach der Unterbrechung weiter. Ist im Christentum nicht festgelegt, was zu tun. Gott ist gescheit genug, sich zu merken, was wir vorher gesagt haben.

Es gibt auch keine ungültigen oder nicht angenommenen Gebete.

Ich mache es so das ich mich entschuldige und bete dann einfach weiter.

Einfach weiter beten oder nochmal von vorne anfangen?

Was ist denn das für ein Christentum?

Denn das Christentum hat ein Gebet, das sagt Vater unser.

wenn du mit deinem Vater redest, und unterbrochen wirst, wie fährst du dann weiter?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Einfach weiter beten oder nochmal von vorne anfangen?

Ich würde wahrscheinlich einfach zu Gott im Geist sagen "Du weißt, wo ich bei meinem Gebet stehengeblieben war und ich würde an der Stelle jetzt einfach weiterbeten "

und dann würde ich mein Gebet einfach fortsetzen.

Ich hoffe, dass es dir weiterhilft!

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde