Beim Auto fahren wenn links abbiegen will muss ich bis Kreuzungsmitte dann links abbiegen?

3 Antworten

Im Zweifel, was sagt denn der Fahrlehrer dazu, der sitzt doch in der Kutsche dann mit drin, je nach Spur. Manchmal steht man in der Mitte laut Verkehrsschildern ist dann evtl. abbiegen nicht so unterhaltsam für andere Verkehrsteilnehmer.

an kleinen Kreuzungen und Einmündungen fährst du einfach ne natürliche Kurve, ohne dabei in die Gegenfahrspur zu geraten. Auf Größeren Kreuzungen ist meistens die Fahrspur (bzw. die Fahrspuren) markiert.

blinker geben, blick nach hinten /in alle spiegel, mittig einspuren und abbiegen..

x0obalbal  03.01.2017, 14:11

Schulterblick vergessen. Durchgefallen. :'D

whiteyphantom  04.01.2017, 15:48
@x0obalbal

das ist der "Blick nach Hinten" du Lauch