Beim anfahren stirbt mir immer wieder das Auto ab, wie kann ich üben?

9 Antworten

Etwas mehr Gas geben beim Losfahren. Üben kannst Du überall. Auf großen Parkplätzen, einsamen Landstraßen,....

Hi, also eigentlich hab ich das so gelernt das man die Kupplung einfach ganz langsam kommen lässt bis der Schleifpunkt kommt, dann fährt der Wagen ja fast von alleine an, die neuen Fahren fast alle dann wirklich schon los. Und dann langsam Gas geben. Dann säuft auch nichts ab eigentlich =) .Ironie an Oder du gibst einfach etwas mehr Gas (ca 5000 touren ) und lässt die Kupplung springen, dann könn allerdings so leichte quitsch Geräusche beim los fahren auftreten und die Reifen schneller verschleißen =P (Buuuuuurrrrrnnnnn) spass Lg Meik

es ist mir ja schon sehr lange rätselhaft, warum viele autofahrer, die mit einem automatik fahrzeug viel entspannter fahren könnten, das nicht tun. alle möglichen und blödsinnigen moden aus usa werden hier begierig übernommen. aber viele fühlen sich in ihrer "ehre" gekränkt, wenn sie mit automatik fahren sollen. seehr merkwürdig.

Mir ist jemand Hinten reingefahren

Hallo, also folgene Situation: ich stehe mit meinem Auto auf einem kleinen berg oder schräge, will gerade den gerg anfahren als mein Auto abkackt. ich starte ihn neu und will neu anfahren, mein Auto rollt ein bisschen rückwerts(ich stehe ja auf einem kleinen berg und muss die bremse loslassen um anfahren zu können ) und knallt gegen das auto hinter mir. Jetzt die fragen wer ist schuld ??

...zur Frage

Angst bei Kreuzung links abbiegen, Programme zum üben?

Hallo, Ich habe seit April meinen Führerschein und das Auto fahren klappt Ansicht ganz gut. Mein einziges Problem ist, bei großen Kreuzungen links abzubiegen. Wenn die Spuren nicht deutlich erkennbar sind (schon auf der Kreuzung), fahre ich manchmal Auf zwei Spuren und kann mich nicht gut orientieren. Meine Frage, gibt es Programme, mit denen man das Fahren auf einer Kreuzung üben kann und wenn ja welche??

...zur Frage

Auto stirbt im Leerlauf ab

Mein Skoda Oktavia, Baujahr 99, stirbt mir seit einiger Zeit laufend ab, wenn ich wo stehen bleiben muss, somit auskupple und in den Leerlauf schalte (Kreuzung) oder wenn ich wo einbiegen muss...der Drehzahlmesser sackt abrupt auf 0 und das Auto stirbt einfach ab..

...zur Frage

warum stirbt ein Auto einfach so ab?

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Auto. ich fahre einen Ford KA (Baujahr 2009) ... er springt zwar ganz normal an und bleibt dann kurz an und stirbt dann von selber ab. egal ob im ersten Gang, oder im Leerlauf - er stirbt einfach ab. Öl haben wir nachgefüllt, Kühlflüssigkeit is drin. An was könnte das liegen? Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Ab wann gehört ein radweg noch zur Kreuzung?

Folgendes Szenario: Ein Radweg ist mehrere Meter von einer Kreuzung entfernt. (Siehe Bild) gehört dieser Radweg noch mit zur Kreuzung und ist somit Teil der Vorfahrtsstraße? oder hat der Radfahrer zu warten bis das Auto (rot) vorbeigefahren ist?

Wie wird es gesetzlich gehandhabt, ab wieviel Meter gehört eine Radspur nicht mehr zur Kreuzung?

...zur Frage

Wie lerne ich richtiges Anfahren mit dem Auto?

hallo,

ich fahr jetzt schon über 1 Jahr Auto und irgendwie fahr ich immer an wie so eine Schnecke.. Manchmal wenn ich an einer Ampel ganz vorne stehe, bin ich total nervös weil ich Angst habe, dass ich nicht vom Fleck komme.. Anfahren am Berg mit Handbremse bin ich genauso unsicher.. ich wünsche mir, irgendwann mal ganz ohne Aufregung Autofahren zu können..

Meine Freunde sagen immer "üben üben üben" aber auch wenn es dann beim üben klappt, wenn ich irgendwo auf der Straße stehe packt mich trotzdem die Panik.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?