Beim anfahren stirbt mir immer wieder das Auto ab, wie kann ich üben?

15 Antworten

Übe dort wo du niemanden störst. Also z.B. auf einem Übungsplatz. Dann kriegst du mit der Zeit mehr Sicherheit. Grade wenn dir das mehrmals an der Ampel passiert und du auch schon schreibst "ist immer voll peinlich" ist das größte Problem wohl, dass du dir unsicher bist und "die anderen nicht nerven willst".

Also.. üben üben üben... ;) Dann wirst du sicherer und das ganze passiert nicht mehr so oft.

Hi, also eigentlich hab ich das so gelernt das man die Kupplung einfach ganz langsam kommen lässt bis der Schleifpunkt kommt, dann fährt der Wagen ja fast von alleine an, die neuen Fahren fast alle dann wirklich schon los. Und dann langsam Gas geben. Dann säuft auch nichts ab eigentlich =) .Ironie an Oder du gibst einfach etwas mehr Gas (ca 5000 touren ) und lässt die Kupplung springen, dann könn allerdings so leichte quitsch Geräusche beim los fahren auftreten und die Reifen schneller verschleißen =P (Buuuuuurrrrrnnnnn) spass Lg Meik

Auf einen Verkehrsuebungsplatz fahren und es dort immer wieder ueben.Irgendwann bekommst Du ein Gefuel fuer das Fahrzeug und es klappt. Lerne auch gleich an Bergen anfahren. Also, an Erhöhungen/Gefälle. Uebung macht den Meister.. :-)

Hallo Monkeybuisness, nicht verzweifeln, womöglich liegt das Übel nicht an der Koordinierung Deiner Füsse, sondern an der Kupplung. Lass die doch mal in der Werkstatt Deines Vertrauens überprüfen. Wenn der Druckpunkt zu früh kommt, dann kommen auch Profis ins Hopsen.

vielleicht liegt es ja am Auto, wenn du Kupplung nicht richtig eingestellt ist. Ansonsten gibst du einfach nur zu wenig Gas. Mit der Kupplung kannst du sanft umspringen, mit dem Gas aber nicht