Beim 3. Und 4. Rakat ohne Sure aus Koran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt so. Eine weitere Sure rezitiert man nur in den ersten beiden Rakat. Das ist im übrigen auch keine Pflicht, sondern Sunnah. Pflicht ist in allen Rakat nur al-fatiha. Ich kenne aber keinen einzigen Muslim, der diese Sunnah weglässt und nur al-fatiha rezitiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du musst nicht, kannst aber.

Wenn du möchtest, dass Allah dein gebet annimmt, dann musst du noch nicht einmal in den 1-2 Rakah eine Surah nach al Fatiha aufsagen. Es ist Sunnah aber keine pflicht.

Ich warne dich aber. Lass die Sunnah des Propheten nicht weg. Die belohnt dich und sie wird dir gut tun.