Beidseitig drucken auf exakt selbe stelle?
Guten Abend,
ich würde gerne Hängeetiketten drucken und diese sollen beidseitig bedruckt werden. Jetzt habe ich mir eine Vorlage gemacht und diese ist auf DinA4 angepasst und perfekt mittig (beide Seiten pdf) wenn ich nun Drucke ist aber die Rückseite immer verschoben bzw generell alles etwas anders als angegeben.
Gibt es hierfür spezielle drucker? wie schaffe ich es das Beideseiten gleich bedruckt werden? ich möchte die Sachen ausschneiden ... die Rückseite ist dann aber durchgeschnitten so zu sagen..
tut mir leid falls etwas unverständlich geschrieben.
Danke!
2 Antworten
Ja, dafür gibt es auch spezielle Drucker. Ist eine Kostenfrage.
Auf welchem Material druckst du? Papier oder Etikett?
Kann dein Drucker beidseitig drucken oder legst du das Blatt nach dem Druck der Vorderseite manuell in die Papierkassette wieder ein?
Gut, also Papier und du legst das Papier manuell neu ein.
Hat das Papier in der Kassette spiel? Vielleicht wird es nicht gleichmäßig eingezogen.
Sind beide Seiten mit dem gleichen Randabstand? Dann könnte die Rückseite verschoben werden.
das hat irgendwie mit den Druckereinstellungen zu tun. obwohl das dokument zentriert ist und alle seiten gleich viel platz haben, lässt der Drucker auf der linken seite mehr abstand als auf der rechten
Das könnte am Duplexdruck liegen, da wird je nach Einstellung Platz zum Heften oder Lochen gelassen.
Versuch mal normal ohne Duplex, erst nur Vorderseite, Blatt neu einlegen (Seitenverkehrt), und Rückseite drucken. So drucke ich immer beidseitig.
kam gerade auf die idee das einfach einseitig zu lassen, das Feld zu vergrößern und dann nach dem ausschneiden zu knicken.
Braun Kraftpapiert 200g. Hab beides probiert funktioniert auch nicht.. " kam gerade auf die idee das einfach einseitig zu lassen, das Feld zu vergrößern und dann nach dem ausschneiden zu knicken."