Bei Zahlung auf rechnung muss man da daheim Anwesend sein zur Annahme?

8 Antworten

Also Zahlung per Rechnung heißt ja, dass man die Rechnung nach oder mit der Lieferung zugeschickt bekommt. Dann hat man 14 Tage Zeit zum "Überweisen". Hab auch schon bei Amazon bestellt. Dort gibts das aber nicht. Es gibt dort zwar mehrere Zahlungsmethoden aber nicht "per Rechnung". Ich hab die Einzugsermächtigung gegeben und sie buchen es dann vom Konto ab. Wenn man nicht zu Hause ist kommen sie noch 2 oder 3 Mal am gleichen Tag, auch manchmal abends, weil ja viele auch auf Arbeit sind, oder sie geben es beim Nachbarn ab wenn er/sie es annimmt.

Natürlich kann man bei amazon bestellen und per Rechnung bezahlen. Nur bei bestimmten Dingen, die man bestellen kann, geht das nicht!

0
@kjl2005

Ok, das wusste ich noch nicht.Dachte das gilt für alles. Dann ging es halt bei dem, was ich bestellt habe, nicht auf Rechnung.

0

Das kommt ein Wenig auf den Zusteller an, bzw auf Deine Nachbarn. Irgendjemand muss dem Zusteller den Empfang quittieren (Unterschreiben). Normalerweise fragt ein Zusteller in der Nachbarschaft nach, erst wenn sich da keiner findet nimmt er das Paket wieder mit.

Wie bei jedem anderen Paket auch, der Bote klingelt, wenn du da bist toll, wenn nicht versucht er es beim Nachbarn und legt dir dann einen Zettel in den Briefkasten oder nimmt das Paket wieder mit, legt dir einen Abholschein in den Briefkasten und du kannst es am nächsten Tag bei der angegebenen Post abholen.

vor die Tür wird man es nicht legen, vielleicht beim Nachbarn abgeben oder es ist ein Zettel im Briefkasten wo du es abholen kannst

Entweder du nimmst es persönlich entgegen oder du bittest einen Nachbarn, das für dich zu machen. Auf Rechnung heißt nichts anderes, daß du genau 14 Tage Zeit hast, den Artikel zu bezahlen.

Was möchtest Du wissen?