Bei Word von einem ganzen Text nur 1-2 Sätze nach Rechts verschieben?

4 Antworten

Das kann man auch mit Tabellen machen. Man fügt eine Tabelle, zwei Kolonnen, ohne Rand ein und dann kann man die Breite von den Kolonnen frei festlegen. Das ist problemloser, wie wenn man das mit "Absätzen" macht.

Du könntest einen Abschnitt einfügen. Der ist dann einzeln formatierbar. Aber eigentlich muss es auch so gehn.
Drück nach dem ersten Abschnitt 1-2x Return. Dann den Cursor vor die 1-2 Zeilen und oben im Lineal die Marker verschieben...
Sehr laienhaft beschrieben. Ich hoff, du verstehst, was ich meine...

Danke dir, so hats geklappt ! :)

Setz Tabulatoren (in der oberen Spalte wo die Inch zahlen drin stehen)

das verschiebt aber alles ich will nur einen Satz verschieben

Es gibt verschiedene Tabs, die Du setzen kannst. Der Gesamttab (Pfeil nach oben und unten) verschiebt das gesamte Dokument. Man kann aber auch nur den Pfeil nach oben oder nach unten setzen

Bei mir funktioniert das mit markieren und dann zentrieren. Oder stelle die Tabulatoren ein.