Bei Wordpad (bzw. Word) nur EINE Zeile zentrieren?

3 Antworten

Es kann sein das du deine Standrarteinstellungen aus versehen verstellt hast deshalb probiere folgendes: Geh auf "Start" dann auf "Formatevorlagen" dann auf "Kein Leeraum" danach werden alle bestehenden Formateistellung auf Standard zurückgestellt.
Wenn dies nicht funktioniert probiere rinmal deine Zeile so zu markieren das du deinen Curser bzw Maus links neben der Zeile positionierst, so in etwa in der Mitte des linken Blattrandes, welches noch frei is und drücke einmal mit der R Maustaste, dann markiert er automatisch die Zeile auf der Höhe deiner Maus, da es sein kann das du aus versehen etwas hinzumarkierst

Zentriert ist eine Absatzformatierung ... bedeutet, diese gilt immer für einen ganzen Absatz ... erkennbar - Text getrennt mit einer Absatzmarke ;)

Am besten die nicht druckbaren Zeichen einschalten ... diese eine Zeile mit Return/Absatzschaltung vom anderen Text trennen ... dann Cursor in diesen Absatz stellen und zentrieren ... ;)

Vermutlich muss  Du aus der Zeile zuerst einen Absatz machen.