Text in Word horizontal zentrieren?

3 Antworten

Von Experte KevinHP bestätigt

Meinst du eventuell vertikal zentrieren?

Horizontal ist extrem simpel und du brauchst nur den Text markieren und die "zentrieren Schaltfläche zu drücken...

Bild zum Beitrag

__________________

Vertikal zentrieren ist schon etwas umständlicher, aber ebenfalls problemlos möglich:

Im Reiter "Layout" unter "Seite einrichten" auf die kleine Schaltfläche klicken:

Bild zum Beitrag

Im neuen Fenster den Reiter "Layout" auswählen und unter "Seite" die vertikale Ausrichtung auf Zentriert umstellen:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Word)  - (Computer, Microsoft Word)  - (Computer, Microsoft Word)

Hallo!

Was meinst Du genau?

Einzelne Zeilen, oder einen ganzen Absatz, oder einen eigenständigen Text-Rahmen?

Normalerweise gibt es dafür die Zeilenausrichtung: Links- und rechtsbündig, Blocksatz, oder halt "zentriert".

Auch bei Tabulatoren kann man den Text links- und rechtsbündig und zentriert ausrichten. Ebenso, wie am "Komma" (z.B. bei Zahlen).

https://www.startpage.com/rvd/search?query=word%20text%20zentrieren&language=deutsch

Gruß

Martin

Text markieren

Strg + E

oder:

Bild zum Beitrag

das kleine gelbe Kästchen mit den Linien in der unteren Zeile anklicken

 - (Computer, Microsoft Word)