Bei welcher Verhütungsmethode leidet man nicht unter Libidoverlust?

3 Antworten

Frauenarzt fragen?

loveebabee
Fragesteller

Da bekomme ich frühestens in 3 Monaten einen Termin 🙄

loveebabee
Fragesteller
@Tannibi

Danke für diese nicht wirklich hilfreiche Antwort 🥶

Alle nichthormonellen Verhütungsmethoden kommen dann infrage: Kondom, Femidom, Diaphragma, Portiokappe, Kupferspirale/-ball/-kette, Symptothermale Methode.

Alles Gute für dich!

Hallo loveebabee,

so gut wie alle hormonellen Verhütungsmethoden können als Nebenwirkung Libiodoverlust auslösen. Da kommt dann nur Verhütung ohne Hormone in Frage.

  • Verhütung mit Kupfer (Ball, Kette, Spirale)
  • Kondome
  • NFP (Natürliche Familienplanung

lg bumblebee230

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.