Welche Pillen sind zum durchgängig nehmen geeignet?

3 Antworten

Fast jede monphasische Mikropille kann man durchnehmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............
und ich war beim Frauenarzt und er hat mir nicht wirklich eine Auskunft gegeben, welche Verhütungsmethode für mich am besten ist.

Dann bohr solange nach, bis er das tut. Es ist schließlich dein Körper und da solltest du nicht locker lassen.

Ich habe das Gefühl, dass die Frauenärzte meist im Sinne der des Geldes handeln und nicht im Sinne des Patienten wohl.

Joah, den Eindruck habe ich bei manchen Ärzten auch, aber es kommt eben stark auf den Arzt an, es gibt auch welche, die anders sind.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es für eine 18-jährige keine andere Verhütungsmittel außer die Pille geben kann

Es gibt welche, aber die meisten Mädels machen sich nicht unbedingt Gedanken darüber und die Pille einzunehmen, funktioniert ja eigentlich relativ leicht, über Nebenwirkungen denken nicht alle nach.

Ich habe leider davon selbst nicht so viel ahnung bei mir wurde sie wegen schmerzen verschrieben aber hatte da noch andre optionen. Aber kurze frage wieso nimmt man sie durch also was ändert sich da ausser die periode ?
& wenn du denkst deine frauenärztin auch so handelt wie deiner meinung nach die meisten handeln (hatte damit nie erfahrung hab schon immer eine & die ist toll) dann schau vielleicht nach einer anderen & frag mal nach

charmainefunni
Fragesteller

Danke dir. Ich will eben nicht jeden Monat Blutungen haben, sondern nur 2-3 mal pro Jahr

Lina2810  21.06.2021, 17:18
@charmainefunni

ich wusste bis vor kurzem noch nicht das man sowas macht, aber frag da wirklich mal bei einem Frauenarzt nach den/die du toll findest & bei der du dich wohl fühlst