Bei welchen Themen wünscht ihr euch in die Zukunft sehen zu können?
15 Antworten
In die Zukunft "sehen", ist mir viel zu passiv. Wenn ich aktiv bin, gestalte ich die Zukunft mit.
Und je nachdem, wie ich mein Leben lebe, schlägt das Pendel mehr in die eine oder andere Richtung aus. Entweder wir kriegen die Kurve und restaurieren die Erde, hören auf, die Umwelt weiter zu zerstören und zu vergiften oder der Mensch wird an seiner Ignoranz zugrunde gehen.
Einerseits alles mögliche.
Andererseits ... kein einziges Thema. Ich mach mir eh schon genug Gedanken um die Zukunft ... am Ende würde ich noch weniger im Jetzt leben. Am Ende würde ich zerdenken, was ich tun muss, damit Ereignis X passiert oder eben nicht passiert.
Entsprechend verzichte ich auf das Wissen.
Entwicklungen am Aktienmarkt im Devisenhandel oder bzgl. des Bitcoinkurses vorhersehen zu können wäre schon nicht unpraktisch.
Aber ich wäre auch daran interessiert zu wissen, wie es mir, meiner Frau und meiner Tochter in der Zukunft gehen wird und ob es irgendwas gibt, was ich besser verhindern sollte.
Leider ist es absolut utopisch in die Zukunft sehen zu können und wenn man es könnte würde man sie durch seine eigenen Handlungen sowieso verändern.
Ist zwar ziemlich auf mein eigenes Leben bezogen, aber ich würde dann gerne erfahren wollen, wen ich irgendwann heiraten werde und wo ich in Zukunft leben werde, sowie was ich beruflich machen werde. Das ist dann schließlich großer Teil meines Alltags und Lebens, daher interessiert es mich sehr.
Tatsächlich bei gar keinen. Früher hätte ich mir das öfter mal gewünscht. Thema Gesundheit, Finanzen, Partnerschaft......eigentlich bei allem. Inzwischen finde ich es viel spannender, das Leben mit all seinen ups und downs auf mich zukommen zu lassen und eben NICHT zu wissen, wo das alles hinführt :-)