Bei welchen Mädchen habe ich bessere Chancen?

10 Antworten

Hallo, wahrscheinlich wird es eher etwas mit einer jüngeren. So genau kann man das aber nicht sagen, du musst die richtige finden. Meine ist z.B. auch ein paar Tage älter... aber das ist nicht das haupt Ding worauf es ankommt

Naja...also auf die Suche gehen wird schwer...

Liebe kann man nicht planen. Irgendwann läuft dir ein Mädchen über den Weg und die ist es dann...

"...habe vor wenigen Tagen beschlossen, mir dieses Jahr noch eine Freundin zu suchen."

Wenn das so einfach wäre, würde keiner allein sein.
Grundsätzlich wirds in deiner Altersgruppe einfacher sein, ein jüngeres Mädchen zu finden. Weniger Erfahrung und Ansprüche sowie kaum Vergleichsmöglichkeiten in Sachen Partnern.

Klingt dumm, ist aber so.

  1. Die Frage ist bekloppt.
  2. Sowas kann man nicht beschließen, das ist nicht so einfach.
  3. Mädchen sind nicht alle gleich und stehen nicht alle auf dasselbe.

Und hier nun meine eigene Erfahrung und Meinung nach vielen Beziehungen:
Es ist vollkommen unwichtig, ob der Partner älter ist oder jünger als man selbst. Wichtig ist, dass es passt und dass man einander liebt. Ich hatte sowohl Partner, die älter waren als ich, als auch solche, die jünger waren. Aktuell bin ich mit jemandem zusammen, der 2,5 Jahre jünger ist als ich und ich weiß, dass ich in ihm den Partner fürs Leben gefunden habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast die besten Chancen bei Mädchen, die deine Interessen haben, und die dich mögen. Das Alter ist da nicht so wichtig. Ev. eher bei solchen, die auch noch keinen Freund hatten oder noch etwas unscheinbar sind. Frag einfach, die die dir gefallen, ähnliche Interessen haben und wo du denkst die mögen dich um ein Date (Kino, abhängen und quatschen, Tasche tragen) und schau dann bei welcher es am ehesten bei beiden funkt bzw. passt. Du solltest ja schon für sie Gefühle entwickeln und sie für dich, sonst bringt es wenig.

Nur Geduld, auch jungs müssen viele Frösche küssen. Bemühe dich einfach und sei nett und aufmerksam zu vielen, da wirst du merken bei welchen, es am ehesten bei beiden funken könnte.