Bei welchen Erkrankungen bzw Symptomen wird man beim Bund KZH geschrieben?

2 Antworten

und was is da ansteckend genug? mein freund musste selbst mit angina bleiben, während der andere wegen ein bisschen simuliertem Husten heimgeschickt wurde..

durchfall und bindehautentzündung sollen ja zB auch kzh gründe sein. da müsste angina doch auch ausreichen..

was gilt denn beim bund als ansteckend genug?

Bei ansteckenden Krankheiten wird man öfter KZH geschrieben bzw wird ins Bettenhaus "verbannt". Aber wozu man das wissen will , weiß ich auch nicht. Bei komplizierteren Dingen kann auch schonmal KZH bis DZE draus werden. (Knochenbrüche)

Krank geschrieben, Chefin ruft ständig an

Ich bin nun seit letzter Woche krank geschrieben wegen Depressionen. War letztes Jahr schon darauf krank geschrieben. Unser Betriebsklima ist wegen unserer Chefin sehr schlecht... in ein Jahr kündigten 12 Leute. Ihre Arbeitsweise und äußerungen sind unter der Gürtellinie. Seit 6 Monaten ging ich nur noch mit Angst und Panik auf Arbeit...nun suchte ich mir neue Stelle, da das Arbeitsverhältnis ausläuft. Und bin bis 30.6 krank geschrieben. Die Chefin weiß bescheid, auch warum ich krank geschrieben bin. Nun ruft sie hier ständig an. Mein Partner sagt, das ich derzeit nicht zu sprechen bin. Ich weiß das Sie nur anruft um mir eine predigt zu halten. Wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Beerdigung trotz Grundwehrdienst

Hay, kurz zu meinr Person, mein Name ist Dennis, momentan mache ich in Bremerhaven, meinen Grundwehrdienst. Ich werde momentan ausgemustert (wegen einem unfall der kürzlich stattgefunden hat). Und nun habe ich das Problen durch den Unfall bin ich k.z.h geschrieben, dass soviel heißt wie Krank zuhause, am montag morgen muss ich wieder in der Kaserne antreten. Nun kommt das Problem Gestern ist die Großmutter meiner Ex-Freundin gestorben. da ich mit meiner ex sehr lange zusammen war hatte ich auch eine gute verbindung zur Großmutter, die mir über die zeit auch wichtig wurde. uafjedennfal hat mich gestern meine ex beschied gegeben das die beerdigung am Montag seien wird. Mit einem Anruf in der Kaserne wollte ich bescheid geben das sich meine anreise auf dienstag morgen verschieben wird, leider habe ich den Inpsektionchef nicht erreich, sondern einen HauptBootsmann der mir gleich versichrte das es nicht geht da die verstorbene Person nicht Blutsverwandt mit mir war. Aber ich solle morgen nochmal anrufen. Was kann ich tun, gibt es i welche Ideen bzw lücken im system die mir es ermöglichen zur beedrigung zu gehen. Oder kommt einer aus nähe mannheim der mir ein Bwk mit Ärtzen empfehlen kann dennen ich meine situation schildern kann um zu hoffen, dass er mich noch einen tag kzh. schreibt bzw. nicht transportfähigk?

...zur Frage

Bundeswehr FWDL kündigen nach langem KZH?

Hallo!

Ich bin jetzt fast 4 Monate beim Bund - FWDL.
Bin jetzt seit 10 Wochen KZH.
Wie genau geht eine kündigen bei Der Bundeswher von statten?
Muss ich 700 Kilometer in meiner Kaserne fahren?
Schriftlich? Oder auch telefonisch?
Wenn schriftlich, reicht ein dreiteiltet per Brief ? Dreiteiltet persönlich? Oder eine srt Antrag stellen?

Mit dir klar geworden in der krank Zeit das die Bundeswehr nichts für mich ist, und ich habe Angst, das ich "Ärger" bekomme, nachdem ich kündige nach so langem KZH.  
Wirkt ja fast wie Betrug.

Danke im Voraus und LG.

...zur Frage

Darf man trotz Krankschreibung (Verletzung) Schützenfest feiern und wie lange werde ich krank geschrieben?

Moin moin, Also ich habe einen Kreuzbandriss und mein Arzt schreibt mich immer länger krank. Meine Frage ist nun Wie lange ich krankgeschrieben werde (handwerklicher Beruf und oft auf Knie). Ich bin zurzeit in der Reha und kann schon etwas wieder mit Schiene laufen. Dürfte ich z.b auch Ende Mai schützenfest feiern oder sonst mit meinen Freunden los gehen trotz krankschreibung (verletzt)? Hat da jemand Erfahrung? Viele grüße Andis

...zur Frage

Muss ein Soldat im Krankheitsfall in der Kaserne bleiben wenn der Arzt das sagt?

Worum es geht steht ja scon oben in der Frage...

genauer aber geht es darum das der Soldat allerhöchstens Magendarm hat und damals als er schon mal magendarm hatte Kzh geschrieben wurde...

bitte um schnelle antwort ...

wenn der Soldaqat nicht in der Kaserne bleiben muss dann schrebt doch bitte auch dazu was man machen kann

danke im vorraus für die antworten

nellucalleb

...zur Frage

Blau machen beim Bund so leicht?

Hallo Leute

Meine Schwester hat seit neusten einen Freund der auch ganz okay ist bis auf diese eine Sache... laut seiner Aussage soll er beim Bund sein und hat auch offizielle Kleidung der Bundeswehr zuhause, jedoch ist er nur 1 mal jede Woche laut seiner Aussage in der Kaserne um sich krank zu melden Meine Bedenken sind das er irgendwas verbirgt, als ich damals beim Bund war mussten wir selbst mit dicken Mandeln noch stram stehen :-)! Ist es heute echt so einfach Monate lang krank zu machen obwohl es der Person Offensichtlich gut geht? Und wieso wird er nicht dienstunfähig erklärt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?