Bei welchem Tier habt ihr keine Gnade und vernichtet es sofort?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Zecke 42%
Mücke 29%
Lebensmittelmotte 14%
Spinne 8%
Fliege 5%
Wespe 2%
Motte 0%

22 Antworten

Alle Insekten, Ich hab n angeborene Insektenphobie, kleine Krabbelviecher (Tausendfüßler, Kinder etc.) sind noch schlimmer, entweder drauftreten oder wegrennen

Lebensmittelmotte

Leider gibt es immer wieder Lebensmittelmotten, die natürlich schnellstens dran glauben müssen.

Was ich in der Aufzählung vermisse, sind Schnecken. In einem kleinen Bio-Wirsing saß eine, der ich leider ein Ende bereiten musste; darüber hinaus kam der Wirsing aus Italien, so dass - hätte ich die Schnecke freigelassen - sich evtl. eine neue Sippe hätte ansiedeln können.

Da kenne ich leider auch keine schöne Methode, so dass mich der Gedanke immer noch belastet.

Fast gleich unangenehm sind Mücken, aber da kenne ich Mittel: an Fenstern aufgestellte Gläser mit Zitronenmelisse oder meinem australischen Zitronenblatt mit sehr (SEHR!) starkem Duft: so lassen sich Mücken gut vergraulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AncientPredator  06.05.2021, 02:11

#PrayForSchnecke #NeverForgetSchneckenMord #JeSuisSchnecke DU MONSTER

Spielwiesen  06.05.2021, 04:04
@AncientPredator

Ja, da kannste gleich weitermachen mit der Übung:

Obstfliegen - Trauermücken - Stechmücke. - Tigermücke - ff.

AncientPredator  06.05.2021, 04:56
@Spielwiesen

Tot allen Mücken! Aber doch keine Schnecken. Die haben die geringste Chance zu fliehen. Hab Mitleid

Spielwiesen  06.05.2021, 04:58
@AncientPredator

Zu spät! Die war auch viel zu vollgefressen, um zu fliegen. Die saß in den Tiefen des Wirsing, wo niemand die vermutete.....

Da ich weiß wo sich Zecken aufhalten können, versuche ich den Kontakt mit ihnen zu vermeiden. Ist mir in den letzten Jahren gut gelungen.

Die deutsche & gemeine Wespe haben nur Pech, wenn ich sie in meinen Bienenstöcken finde. Besonders bei schwachen Ablegern stehe ich auf der Seite meiner lieben Haustiere. Ich dulde sie, selbst wenn sie direkt neben den Bienenstöcken nisten. Solange sich meine Honigbienen wehren können und ich nur Maßnahmen zu ihrer Unterstützung betragen brauch ( wie ein verengtes Flugloch - durch diese hohle Gasse müssen sie kommen) dürfen sie bleiben.

Ach, die Wachsmotte darf unter den Bienenstöcken bleiben da sie dann da den ganzen Dreck wegräumt der durch das Gitter fällt. Das tut sie schon seit Millionen von Jahren, den Dreck verputzen. Bei schwachen Völkern innen haben sie auch nichts zu suchen. Und ich friere die Restwinterfutterwaben einige Tage ein. Könnte sich ja eine breit gemacht haben. Oder wenn ich schon Fraßgänge erkenne. Ist nur Honig auf frischen Wachs brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Die leben nicht vom Wachs wie der Namen andeutet.

Da wären noch die Milben (Warroa) diese kleinen lästigen Ausländer die unsere Honigbiene noch nicht kennt, bekämpfe ich auch. Leider erwischt man nie alle. Und es kommen ja auch immer wieder fremde Bienen rein wenn sie die Wächterinnen bestechen.

Sonst sind sie alle willkommen. Es ist eine sehr überschaubare Sippschaft im Gegensatz zu früher. Da konnte man nicht mal auf dem Rad laut singen oder reden.

Zecke

Zecken und Mücken kommen bei mir nicht lebend raus. Genauso wie diese fetten Fleischfliegen, müssen sterben.
Wespen sind idR schlau genug um das geöffnete Fenster zu sehen und hauen dann auch wieder ab.

Dibo123y  06.05.2021, 02:11

bei einer fliege ist das problem, dass sie ein kurzzeitgedächtnis von 0,5 sekunden hat. sie vergisst also immer wieder, dass dort eine scheibe ist und fliegt daher immer wieder neu dagegen....

Bahram618  06.05.2021, 02:22

Fliegen sind im allgemeinen sehr nervig, man will die ignorieren aber es geht einfach nicht, das große Problem ist aber sobald man die Fliegenklatscher im hand hält sind die blöde teile so gut wie verschwunden.

Mücke

Ich reagiere allergisch auf Mückenstiche. Aber sie müssen nicht sinnlos sterben, ich fang sie ein und verfüttere sie an meine fleischfressende Pflanzen :)