Also Ameisen können ohne Volk schon einige Zeit lang überleben. Ihnen fehlt dann halt sozusagen ihre „Bestimmung“

Hab mal zwei Wegeameisen beobachtet die ne tote Fliege entdeckten, die hatten offensichtlich die Verbindung zu ihrem Volk verloren, jedenfalls markierten sie ewig lang eine Spur ohne zu wissen wo lang, kehrten irgendwann zurück und machten an anderer Stelle weiter.
Ich denk die sind dann überfordert wenn sie ein Beutetier entdecken und dann ihre Schwestern rekrutieren wollen, aber von ihrem Volk entfernt sind.

Also überleben können se, aber sie sind net dafür gemacht.

...zur Antwort

Wahrscheinlich ist die Erde nicht locker genug und die Wurzeln bekommen keine Luft.
Ich hatte eine Aloe auch mal in zu dichtem Substrat gehalten, auch sehr wenig gegossen, was sie mir trotzdem mit dem Absterben der Wurzeln dankte.

...zur Antwort

Wenn du Sichtschutz haben willst mitsamt vielen Blüten dann sind einjährige Kletterpflanzen was cooles! Da gibts sehr viele Arten und davon wiederum Sorten:)

...zur Antwort

Als Fisch würde ein Betta gehen(aber dann mit Heizer)

Garnelen kannst du auch einsetzen, am besten sind da die Neocaridina(Red fire zB) geeignet.
Hab ich selber schon in 12l und die Garnelen vermehren sich prächtig.
Ich wechsle etwa 1 mal die Woche ein bisschen Wasser und das wars auch.
Als Pflanzen hab ich Hornkraut, Wasserpest, Flammenmoos und Froschbiss drinnen, alles kein Hexenwerk.
Das Teil steht an einem recht hellen Fenster wo den Mittag über die Sonne rein scheint. Wasser is Glasklar und Algen halten sich auch in Grenzen.

...zur Antwort

Also ehrlich: ich find das Zeug riecht voll gut! Ne im Ernst! Ich bekomm da manchmal selbst Hunger drauf wenn ich die Dose öffne!

...zur Antwort

Erziehe ihn wie jeden anderen Hund, lange Spaziergänge, Beschäftigung sind sehr wichtig.
Ach und wie erwähnt einen Züchter suchen der nicht diese Megawinzigen armen Schweine Züchtet, sondern normal Große Chis

...zur Antwort

Versuch erstmal einfache Dinge abzuzeichnen, damit du nicht so schnell frustriert wirst.
Schau dir auf Youtube noch Tutorials dazu an(zB von Drawing like a sir) die erklären das recht einfach und verständlich.

...zur Antwort

Leopardgeckos sind zB gute Anfängertiere.
https://www.der-leopardgecko.de/haltung-und-mehr/vor-nach-dem-kauf/

...zur Antwort

Bisher hab ich nur Garnelen bestellt, ging ganz gut. Interaquaristik soll übrigens sehr gut sein.
Also ist kein Problem die Tiere werden eh über Express Versand verschickt und kommen gleich am nächsten Tag an ;)

...zur Antwort