Bei welchem Beruf sitzt man im Büro verdient gutes Geld? (z.B. Mitarbeiterin im Jobcenter...?)

6 Antworten

Egal, in welcher Branche Du arbeiten möchtest, in (fast) allen Branchen ist zumindest eine akademische Ausbildung (also gutes Abitur plus Studium) nötig: Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Architektur und vieles anderes mehr. Allerdings ist nie so ganz ausgeschlossen, dass Du zumindest zeitweilig auch außerhalb eines Büro arbeiten wirst. Und "gutes Geld" verdient man auch nur dann, wenn man "gute" bis "hervorragende" Leistungen erbringt; d. h. aber auch, dass Du bereit sein solltest, u. U. immense (unbezahlte) Überstunden leisten und Dich in Deiner knapp bemessen Freizeit mehr oder weniger ständig auf eigene Kosten fortbilden mußt.

Übrigens habe ich noch nie davon gehört, dass man als normale Mitarbeiter im Jobcenter ordentlich Geld verdienen kann!

Also als Mitarbeiter im Jobcenter verdienst du schon mal gar nicht "gutes Geld". Der öffentliche Dienst wird überhaupt nicht mehr gut bezahlt.

in den meisten fällen muß man zunächst einmal außerhalb des büros erfolg haben um dann im büro bleiben zu können. zumindest dann wenn einem der deutsche durchschnittslohn nicht ausreicht. wenn du mehr verdienen willst empfehle ich die banken oder versicherungsbrache. auch der edv-sektor wird gut bezahlt.

Jobwechsel oder in der Firma bleiben?

Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin derzeit im Sicherheitsgewerbe als Objektleiter tätig. Habe mir vor kurzen gedacht, ich bewerbe mich einfach mal als Objektleiter in der Gebäudereinigung, und bekam dann prompt einen Rückruf mit einem Termin zum Vorstellungsgespräch. derzeit arbeite ich 200 Std. im schnitt, dazu kommen noch unproduktive Bürostunden. Wir arbeiten in einem 12 Std. Schichtsystem und auf dauer macht mich das auch wirklich voll platt. jetzt habe ich wie gesagt ein Vorstellungsgespräch bei der Gebäudereinigungsfirma, was für mich ja absolut neuland ist, dennoch hat ein Objektleiter in der Gebäudereinigung mehrere vorteile. Hier einmal eine Kontra und pro Auflistung:

Vorteile Gebäudereinigung: - flexible Arbeitszeiten - eigenverantwortliches Arbeiten - Arbeiten in einem tollen Team - interessante und vielseitige Aufgaben - Firmenwagen zur privaten Nutzung

Vorteile Sicherheitsdienst: - Ich kenne alle Mitarbeiter an den Objekten - ich würde jetzt demnächst die Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft bezahlt bekommen - ich kann sehr gut mit dem Chef - Ich habe dem jetzigen Unternehmen einiges an Objekte vermittelt (mehr oder wenigger positiv bei einem wechsel).

was würdet ihr an meiner Stelle machen, das Angebot der Reinigung annehmen oder lieber im Sicherheitsdienst bleiben?

...zur Frage

In welchen Beruf kann man sich am höchsten hocharbeiten?

mir ist bekannt das man als polizist..sich sehr weit hocharbeiten kann z.B(kommisar)... aber gibt es noch weitere(bei den man noch gutes geld verdient)?

...zur Frage

Behält sich vor ein Arztliches Attest was heitß das?

Der Arbeitgeber behält sich vor ein Arztliches Attest bereits am 1. Tag anzufordern ..

Was heißt das braucht er Attest wenn man nur ein Tag fehlt durch krankheit ? Oder heißt es er braucht kein Attest wenn man nur ein Tag fehtl

...zur Frage

Beruf wo man viel Geld verdient? Mädchen

Hallo !
Ich bin ein Mädchen und ich Interessiere micht fü Sprachen und Wirtschaft und Politik. Ich suche jetzt einen Beruf in dem man gut Geld verdient.
Könnt ihr mir ein paar Berufe nennen ?
Danke !

...zur Frage

Beruf, bei dem man viel verdient?

Ich bin in der 10. Klasse und überlege, welchen Beruf ich später ausüben möchte (bei dem man möglichst viel verdient). Ich interessiere mich eher für kreative Dinge wie Design, Gestaltung, Tourismus, Hotellerie, (Event)management, Mediengestaltung, Journalismus und nicht für technische Dinge. Lehrerin ist auch nicht so meins ;). Außerdem fände ich einen Beruf gut, bei dem ich nicht nur im Büro bin, sondern auch viel unterwegs. Habt ihr eine Idee, wie ich es mit welchem Beruf anstellen kann, viel Geld zu verdienen bzw. auch Karriere (zumindest ein wenig;) ) zu machen?

...zur Frage

In welchem Beruf mit Autos verdient man gutes Geld ( so 5000 Brutto)

Also ich will gerne was bei Mercedes machen z.B als Verkäufer aber ich würde gerne gutes Geld verdienen ! ;)

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?