Bei Weiterbewilligungsantrag einfach nichts ausfüllen und ankreuzen, wenn sich nichts geändert hat?

5 Antworten

Wenn sich nichts geändert hat ist nur der Name und die Kreuzchen bei nein zu setzen wo notwendig. Datum, Unterschrift und Kopien von Kontoauszüge nicht vergessen. Wieviele verlangt werden steht in deinem letten Bescheid.

ananizisikim
Fragesteller

Wie soll ich jetzt die Kontoauszüge kopieren ? Die sollen das wenigstens machen.

herzilein35  13.02.2018, 18:38
@ananizisikim

Normalerweise die Originale gibt man nicht raus. Geh in ein Copieshop wenn du kein Kopierer hast. Manchmal haben Jobcenter auch einen Kundenkopierer.

ananizisikim
Fragesteller
@herzilein35

Ich weiß die haben eine, aber die Kontoauszüge waren nicht nötig da ich ja nicht gearbeitet habe.

herzilein35  14.02.2018, 11:21
@ananizisikim

Muss man trotzdem nachweisen. Muss ich auch und das muss jeder. In der Regel ist es 1 Monat.

Dan wird der antag nicht bearbeitet werden könne das sich nichts ändert ist zb auch eine sache die man ankreutzen kann und dan mus! bzw schreibe einfahc die normale miete rein und unterschreibe das besserista ber du lästes dort durchscheun um zb ein kreutz das du vergessen hast noch direkt zu machen!

Auch wenn sich nichts geändert hat musst du Angaben darüber machen !

Sieh dir deinen Antrag auf Weiterbewilligung mal genau an,dann wirst du lesen können das ganz oben in Grün zu lesen ist,dass nicht nur Änderungen anzugeben und nachzuweisen sind,sondern auch Angaben über die derzeitigen Verhältnisse gemacht werden müssen.

ananizisikim
Fragesteller

Ich hab das schon geklärt. Nix musste ich machen, da ich mit dem Berater persönlich den Antrag durchgegangen bin. Und die Kohle bekomme ich Übrigens.

isomatte  14.02.2018, 11:28
@ananizisikim

Was du mit deinem Berater persönlich gemacht hast interessiert doch nicht,dass was bei dir ohne weitere Angaben funktioniert hat kann man nicht verallgemeinern,denn nicht umsonst wird hier auch bei Weiterbewilligungsantrag nach den derzeitigen Verhältnissen gefragt !

ananizisikim
Fragesteller
@isomatte

Ich glaube ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt eben. Ich arbeite ja gar nicht und an meinem Stand hat sich nix geändert. Also müsste ich nix mehr machen außer die Unterschrift und "nein" Kreuze

isomatte  15.02.2018, 06:21
@ananizisikim

Ich habe dich schon verstanden,du mich aber nicht !

Du verstehst nicht das man im Normalfall auch Angaben machen muss wenn sich nichts geändert hat.

Oder wie verstehst du den grün geschriebenen Hinweis zum ausfüllen des Antrags ?

Es wird nach den derzeitigen Verhältnissen gefragt und ein Kreuz bei NEIN zu machen beantwortet diese Frage nicht.

Oder wohnst du Mietfrei und hast sonst keine weiteren Kosten zu tragen die die KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung ( Warmmiete ) betrifft ?

du füllst alles aus: höhe der miete, eventuell gefundene arbeit, kinder etc. du machst nicht einfach nur kreuze du füllst einen antrag aus.

ananizisikim
Fragesteller

Bei mir hat sich nichts geändert.

Brauchste nur die Veränderungen angeben sonst mit Ja oder Nein beantworten !!!

ananizisikim
Fragesteller

Nur nein ankreuzen. Und die Bearbeitung dauert ja nicht lange oder ? Der vorherige Antrag läuft nämlich diesen Monatsende zu ende.

herzilein35  13.02.2018, 17:38
@ananizisikim

Innerhalb einer Woche ist meinen normalerweise immer genehmigt. Kann aber auch länger dauern. Jedenfalls bist du sehr spät dran. Der Monat endet am 28. Februar.