bei uns im garten im rindenmulch wachsen pilze.könnten die giftig sein insbesondere für hunde?

7 Antworten

Hallo,ich selbst habe auch einen Garten mit Rindenmulch.Dort wachsen (besonders nach Regenwetter) sehr viele Pilze.Außerdem habe ich auch einen kleinen Hund.Den interessieren die Pilze nicht. Er schnuppert noch nichtmals daran.Hunde wissen instinktiv was gut oder nicht gut für sie ist. Die gehen nicht an Pilze. Ich sammele sie meistens ein und entsorge sie über die Biotonne.Also mach dir keine Sorgen.Ich kenne keinen Hund der rohe Pilze frißt...!.g

 - (Pilze, Gift, Giftpilze)

Möglich ist da vieles Foto wäre Hilfreich ansonsten Pilze entfernen und kräftig durch harken bis zum Grund um das Myzel zu zerstören.Und nicht nur Baumpilze auch viel andere arten sind Holz abhängig!

LG Sikas

entfernt habe ich die schon.sonst würde ich fotos reinsetzen.weil das problem ist auch die wachsen immer wieder nach!

0
@sikas

Ebend, der Pilz der zu sehen ist, ist sozusagen nur die Spitze des Eisberges.

0

Wenn es reiner Rindenmulch ist, sind es Baumpilze und darunter gibt es keine giftigen.

bist du dir wirklich 100 prozent sicher?

0
@user807

Das ist Falsch viel Pilzarten Leben in Symbiose mit Hölzern auch giftige.

0
@sikas

Und welche davon wachsen an Baumstämmen?

0

Im Moment sprießen die giftigen ausm Boden die Speisepilze kommen erst später wahrscheinlich mitte oktober also Finger weg oder Foto machen.

Ja, sind sicherlich giftig! Auch fuer hunde. an deiner stelle wuerde ich die sofort entfernen!

Dann darf man kein Rindenmulch nehmen.

Im Rindenmulch können Sporen von Baumpilzen sein. Das ist normal.

0
@Orchidee1

@orichidee1.also du meinst die sind nicht giftig?

0
@user807

Keine Ahnung. Frage einen Pilzexperten.

Entsorge den Rindenmulch oder mach Deinen Hunden klar, dass sie nicht alles fressen sollen (wäre sowieso gesünder, gerade unterwegs mit Giftködern).

0
@Orchidee1

Ihr mit eurer Entsorgerei. Im Rindenmulch sind IMMER Pilze, wenn nicht, fliegen halt Sporen aus der Umgebung ein. Nichts anderes außer Pilze kann Holz zersetzen.

0

das hab ich schon aber da könnten ja immernoch reste oder so dableiben

0