Bei Ummeldung ohne KFZ, mit Mietvertrag möglich?

3 Antworten

Eine Wohngeberbescheinigung bekommst du nicht automatisch. Diese ist beim Vermieter anzufordern, bzw. das dir vorgelegte Dokument ist vom Vermieter auszufüllen.

Nur in Ausnahmefällen wenn z. B. der Wohnungsgeber sich weigert die Wohnungsgeberbestätigung auszustellen.

Frag beim Vermieter nach. Vielleicht er nur vergessen die Bescheinigung auszustellen.

Nach § 19 BMG ist der Vermieter verpflichtet, innerhalb von 2 Wochen nach Einzug eine Wohnungsgeberbescheinigung auszustellen.