Bei Trampolin verletzt am Knie

1 Antwort

Geh auf jeden Fall damit zum Arzt, gerade beim Knie ist mit so etwas nicht zu Spaßen. Das kann vom Innenband über den Meniskus bis zum Kreuzband eigentlich alles sein. In der zwischenzeit würde ich das Knie auch kühlen, vor allem wenn es geschwollen ist.

Ist es Bänderriss?

Hallo ,

Meine Freundin ist heute im Sportunterricht beim Bockspringen auf dem Trampolin komisch aufgekommen und hatte sofort einen stechenden Schmerz im Knie dadurch ist sie dann auch weggeklappt weil sie keinen Halt mehr im Knie hatte. Ca.1Std. später war der Schmerz wieder weg

was könnte es sein?

...zur Frage

Starke Schmerzen am Oberschenkel nach einem Fußballspiel?

Hi :)
Wir haben heute im Turnunterricht Fußball gegen eine andere Klasse gespielt. Nach den ersten paar Minuten habe ich von einem Gegenspieler das Knie in meine Oberschenkel gerammt bekommen. Ich dachte das geht nach 2-3 Minuten wieder weg wie sonst immer und habe daher weitergespielt, aber dieses Mal ging der Schmerz nicht weg. Stattdessen ist es sogar schlimmer geworden und jetzt habe ich höllische Schmerzen. Treppen rauf- und runtergehen sind die größten Hindernisse. Mein Bein tut selbst im Ruhezustand weh und außerdem kann ich es nicht vollständig anwinkeln. Ab über 90 Grad bekomme ich starke Schmerzen. Manchmal schmerzt mein Bein so sehr als ob das gelähmt ist und muss mit den Händen nachhelfen. Selbst wenn ich es auch nur ganz leicht anfasse tut es sehr weh. Ich habe zwar keinen Bluterguss oder ähnliches, es ist aber leicht angeschwollen. Gekühlt habe ich auch schon aber wirklich gebracht hat sich das nicht.

Die Frage: sollte ich mir das anschauen lassen ob es etwas ernstes ist oder erst einmal ein paar Tage ausruhen lassen?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Ich habe Schmerzen im Knie. Was kann ich machen?

Hey zusammen, ich habe am linken Bein Gips weil ich mir den Fuß gebrochen habe, laufe daher mit Krücken nun durch die gegend. Seit 2 Tagen habe ich im Rechten Knie unglaubliche schmerzen wenn ich aufstehen möchte oder mich abstütze halt druck auf das Knie kommt. Hab schon mit nem Kühlakku das Knie gekühlt & ein Eis gel benutzt bringt leider alles nichts. Weiß jemand einen Rat? Angeschwollen ist es nicht. Arzt Termin hab ich erst am 26 bekommen, nur allein der gang ins Badezimmer ist unerträglich x.x

...zur Frage

Dickes Knie was tun.. :( verzweifelt

hallo, ich war heute fußballspielen dann ein lautes knack und ich konnte nicht mehr laufen, mein knie tat/tut höllisch weh und wurde sehr dick.. ich habe zuhause schon gekühlt und hochgelegt und habe schon eine schmerztablette genommen aber es wird nicht besser. ich kann es nicht knicken und ich kann das bein nicht belasten..

es tut sehr doll links ein neben der kniescheibe aber der gesamte bereich ist geschollen.. was kann ich zuhause noch tun und was könnte das sein? ich fahre morgen zum arzt oder nachher ins Krhs, nur meine eltern kommen erst haute abend..

LG

...zur Frage

Knie nach Sturz Taub, blau & angeschwollen. Ernsthafte Verletzung?

Ich bin gestern seitlich auf mein linkes Knie gefallen. Die nächsten 1-2 Stunden hat es extrem gezwiebelt und bei jeder Bewegung wehgetan. Seit dem ist die gesammte Innenseite taub und blau. Die Schwellung ist schon etwas zurückgegangen. Beim Bewegen tut es noch ziemlich weh.

Gibt sich das mit der Zeit (vorallem die Taubheit) oder ist etwas im Knie beschädigt?

...zur Frage

War gerade joggen... jetzt Schmerzen im Knie (Knorpelschaden Grad 4)

Ich habe wohl gerade eine kleine Dummheit gemacht und zwar...

Ich habe einen Knorpelschaden am Knie Grad4 und mir hat der Arzt zwar erlaubt Sport zu machen, allerdings sollte ich immer die Bandage dabei tragen und nichts was das Knie noch weiter belastet.

Ich wollte vorhin meinen Kopf frei bekommen und war joggen ohne Bandage und nun ja... muss wohl bisschen blöd aufgekommen sein (Waldweg) und jetzt habe ich schmerzen ohne Ende im Knie.

Hab bereits ein Kühlpad drauf und das Bein etwas hochgelagert... kann aber momentan gar nicht mehr auftreten.

Gehe morgen auf alle Fälle zum Orthopäden, aber ich bräuchte ein Hausmittel um die Nacht zu überstehen.

Kennt hier jemand ein Hausmittel damit der Schmerz etwas nachlässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?