Bei teamspeak 3 niemand anderen hören?

4 Antworten

Dann liegt das ganz eindeutig an seinen Einstellungen unter der Option Wiedergabegerät.

Dort muss er sein Headset natürlich auswählen und alle anderen Optionen anpassen. Es kann aber auch sein dass er wie ich sein Headset über den optischen Ausgang betreibt. Dann ist es nämlich genau falsch das Headset auszuwählen, evtl. wird der Name dann auch dort gar nicht angezeigt.

In diesem Fall muss er dann den digitalen / optischen Ausgang auswählen, bei mir nennt sich das ganze dann "Realtek digital output". Diesen muss ich dann auswählen. Damit gibt der Computer die Signale aber immer noch nicht in mein Headset.

Falls das immer noch nicht hilft muss er mal in seine Audiotreiber rein schauen. Denn dort kann man das entsprechende Gerät auch auswählen. Auch ich muss dann immer in dem Audiotreiber wechseln, damit ich Sound auf das Headset bekomme, wenn ich z.B. YoTube schaue.

Skype verwendet sowieso immer eigene Einstellungen und deshalb funktioniert es dort ja auch. Dort ist dann eben alles richtig eingestellt. Im Grunde muss dein Freund diese Einstellungen einfach von Skype in TS3 übernehmen und genau die selben Geräte auswählen, dann muss es auch funktionieren!

Hallo,

hat er sichergestellt, dass unter "Einstellungen" - "Optionen" - "Wiedergabe" unter "Wiedergabegerät" das Headset ausgewählt ist?

Alternativ kann das Headset auch bei Windows als Standard Wiedergabegerät ausgewählt werden. In Teamspeak muss dann "Standard" gewählt werden.

Er sollte auch überprüfen, ob für die Nutzung des Headsets Treiber nötig sind, welche noch nicht installiert wurden - auch, wenn es bei Skype bereits funktioniert.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Meines Wissens nach gibt es nur 3 Möglichkeiten.

1.) er hat die Wiedergabe auf Stumm geschaltet. (das kleine Lautsprecher Symbol unter Favoriten)

2.) in den Optionen ist das falsche Wiedergabegerät ausgewählt.

Einfach auf "Test Ton abspielen" - einfach probieren. :)

3.) Teamspeak ist im Windows Soundmixer gemutet.

 - (Computer, PC, Gaming)

Hat er mal in den Einstellungen bei Wiedergabegerät geschaut, ob das Headset ausgewählt ist?

Michi383
Fragesteller

Ja