Bei Steuer über 5000 Euro vom Staat wieder bekommen?!?!

4 Antworten

kommt darauf an wie hoch dein zu versteuerndes Einkommen ist/war - 5000 € ist wohl ein bisschen hoch gegriffen. Wieviel Steuern hast du denn im ganzen Jahr gezahlt?

@ guterwolf kann ich dir nich sagen bin die ganze woche in der kaserne aber es waren im monat so an die 1000 euro was ich am steuern gezahlt habe..

die hat sich auch schon die formulare geholte beim FA und da steht drin das man auch fahrtkosten machen kann pro km 30 cent bei einfacher strecke ..das wären ja auch schon ne menge geld

na ja, was man zahlt steht ja auf dem Gehaltsnachweis. Du verwechselt aber irgend etwas: klar kann man pro km 0,30 € ansetzen, aber das Geld bekommst du nicht zurück sondern minderst damit dein zu versteuerndes Einkommen, zahlst also letztendlich etwas weniger. Beispielsweise sind 3000 € , die an Fahrtkosten zusammen kommen, nicht 3000 €, die du vom FA zurück bekommst...

0

Kaufe Dir das Steuerprogramm von WISO

Sehr leicht zu bedienen, rechnet genau wie das FA

Wieivel Steuer bekomme ich zurück- Pendlerpauschale

Hallo,

bin momentan in der Ausbildung und zahle im Jahr ca. 1100€ Lohnsteuer. Mein Arbeitsweg beträgt 75km-einfach.

Wieviel von der gezahlten Lohnsteuer bekomme ich wieder zurück?

...zur Frage

Mit welchen Berufen wäre das erreichen eines 5000€ Netto Gehaltes möglich?

...zur Frage

kann man als fsj-ler Fahrtkosten vom Staat zurück bekommen?

Ich nache zur zeit mein fjs und muss hin und zurück jeden tag 50 km mit dem auto fahren.. öffentliche Verkehrsmittel wären noch teurer aber uch bekomme keine Förderung von meinem Arbeitgeber.. und jetzt bin ich ja Sozialversicherungspflichtig kann ich dann irgendwie von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Lohnsteuer, Umsatzsteuer, Tabaksteuer

Wenn bereits vom Lohn die Lohnsteuer abgezogen wird, wieso gibt es dann noch weitere Steuern? Man zahlt bereits einen hohen Anteil seines Gehalts an den Staat und soll dann nochmal fast 20% für jedes Produkt zahlen welches man kauft, sowie weitere übertrieben teuere Steuern wie Mineralölsteuer, Tabaksteuer ... Somit geht doch fast 80% des Einkommens an den Staat? Wieso gibt es hier keine Revolte? Und würde EINE Steuer nicht reichen die vom Einkommen abgezogen wird und fertig?

...zur Frage

Lohnsteuer zurückbekommen trotz Hartz 4

Hallo zusammen! Ich war letztes Jahr noch Schüler und habe letztes Jahr während der Sommerferien einen 5 wöchigen Ferienjob gemacht. Von dem Lohn, den ich in diesen 5 Wochen erarbeitet habe, musste ich natürlich erstmal die Lohnsteuer abdrücken. Ich weiss, dass ich die Lohnsteuer mit der Steuererklärung wieder zurückbekomme. Soweit sogut. Jetzt kommt aber mein Problem: Es war mein letztes Schuljahr (Abitur) und danach wollte ich eigentlich studieren gehen. Leider habe ich aber keinen Studienplatz bekommen. Somit habe ich ab 2. November ALG II bekommen. Wenn ich dieses Jahr die Lohnsteuererklärung mache, bekomme ich dann trotzdem die Lohnsteuer von meinem Ferienjob zurück ??? Wonach richtet sich das alles! Wo ist die Grenze der Freibeträge ??? Ich habe bei diesem Job ca. 1800 Euro Netto verdient. Die Lohnsteuer, die ich bezahlt habe beträgt ca. 280 Euro. Mein Hartz 4-Satz lag bei ca. 560 Euro pro Monat. Also zwei Monate (Nov.+Dez.) = 1120 Euro. Bekomme ich die Lohnsteuer zurück ode rnicht ???

...zur Frage

Was für ein geschäft kann man mit 5000 eröffnen?

Ich habe 5000 euro als investition bekommen und möchte damit vermutlich ein geschäft eröffnen wenn es funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?