Bei Sport so stark schwitzen dass man das sieht?

6 Antworten

Ich schwitze auch sehr viel und leicht.

Ich ziehe meist ein dunkles top an wenn mit ärmeln da sieht man es nicht so doll oder eben ärmellos also einfach nur einen sport bh als top oder so.

Bin eigentlich nudistin und am liebsten ganz unbekleidet da hab ich das problem von schweißflecken auf kleidung zumindest für zu hause gelöst.

lg sarah

Maja2405
Fragesteller

Ganz nackt ist bei einem Sport-camp für Jugendliche vielleicht nicht so gut 🙃😉 Aber danke!

Hmm weiß nicht das gehört zum Sport dazu muss dir eigentlich nicht peinlich sein. Ansonsten gibt es eben Mittel die den Schweiß an der stelle unterbinden aber ideal ist das nicht da der schweiß ja auch einen Grund hat.

Maja2405
Fragesteller

Das weiß ich. Alle haben da nur einem kleinen Fleck oder so. Aber ich bin immer richtig nass. Das ist mir peinlich...

Osterkarnigel  04.07.2021, 23:20
@Maja2405

Dann eventuell Ärmellos tragen? bzw. ich schätze mal du bist ne Frau? Da gibt es doch Tops mit Trägern bei denen unterarme und arme mehr oder weniger komplett frei sind.

Du könntest mal nach T-shirts suchen, in denen man das nicht so stark sieht. Bei farbigen oder grauen Shirts fallen Schweißflecke zum Beispiel mehr auf als bei schwarzer Kleidung. Auch bei gemusterter Kleidung fällt es weniger stark auf. Ich finde auch, dass man in solchen Sport-Shirts aus Polyester den Schweiß häufig erst später sieht als bei Baumwollshirts.

Ansonsten könntest du auch auf Tops umsteigen. Da fallen Schweißflecken weniger stark auf als bei T-shirts.

Naja zum ersten ist das ja eher normal, dass man da schwitzt und man es eben auch sieht. Geht professionellen Tennisspielern ja auch so. Aber grundsätzlich würde ich in diesem Fall auf jeden Fall was weisses emphelen, ne Mischung aus Baumwolle und Synthetik sollte da das Mittel der Wahl sein

Maja2405
Fragesteller

Aber wird weiß nicht auch durchsichtig?

Osterkarnigel  04.07.2021, 23:21
@Maja2405

Kommt auf das Material an und wie dick es ist. Aber das lässt sich ja vorher testen

Andreaslpz  04.07.2021, 23:29
@Maja2405

Nicht zwingend. Manchmal sind die günstigsten Tshirts da noch am hilfreichsten. Mit Stretchanteil biste da relativ sicher. Schau am besten nach Slimfit-Shirts, da ist fast immer Strech vorhanden

Polyester ist einfach das beste Mittel dagegen.