Polyester oder Baumwoll Tshirt zum Sport machen?

1 Antwort

Baumwolle ist ein Naturprodukt, nimmt Schweiß gut auf und kann sogr heiß gewaschen werden.

Polyester oder auch Nylon sind Produkte aus Erdöl, luftundurchlässig, man schwitzt darin. Diese Shirts sind auch sehr viel preiswerter.

DarkGun18
Fragesteller

Aber warum haben so viele nur Polyester an zum Beispiel fussballer oder andere wo im Fitness Studios sind

Reanne  22.08.2020, 17:16
@DarkGun18

Die Fußballer-Trikots habe mir mal angesehen, sind wie feine Siebe . gelöchert. Viele tragen auch ein Baumwoll-Unrerhemd oder Baumwoll-Shirt darunter. Die vielen Farben und Emplene, Schriften, Zahlen etc breinhalten viele Färbe- und Herstellungsvorgänge, die zwar Baumwolle auch aushalten würde, dann aber stocksteif sein dürfte und schwerer im Gewicht.

DarkGun18
Fragesteller
@Reanne

Achso echt ich habe auch immer ein Baumwoll Unterhemd an also passt das oder