Bei Schwangerschaft keine Fußmassage?

3 Antworten

Frauen empfinden Fußmassagen in der SW als besonders wohltuend. Die Füße haben in der SW - in relativ kurzer Zeit - deutlich mehr an Gewicht zu tragen, die Bänder sind gelockert (wodurch das Fußgewölbe sich etwas senkt), teilweise machen sich Wassereinlagerungen bemerkbar (der Fuß wird breiter). Nachdem bestimmte Punkte in der Tat wehenfördernd sind, sollte die Massage vom Laien jedoch eher vorsichtig ausgeübt werden. Durch den erhöhter Druck auf die Sohlen und andere SW-bedingten Veränderungen im Körper bildet sich außerdem dort verstärkt Hornhaut. Eine gute Fußcreme, die im Rahmen der Massage täglich aufgetragen wird, kann dieses Problem eindämmen. Nachdem der Bauch im Laufe der SW immer hinderlicher wird bei der Fußpflege, sollte diese durch den Partner vorgenommen werden.

Das ist der Punkt für die Gebärmutter,am hinteren Fußballen,also auf der Sohle.Dadurch können eventuell Wehen ausgelöst werden.

Vor der Geburt kann man Akupunktur machen-da gibt es einen Punkt (ich glaub, es war der kleine Zeh), wenn der gestochen wird, soll das Wehen fördern.

Wahrscheinlich ist es die Stelle und deshalb sollte man es nicht machen-frag doch mal ne Hebamme-dann bist Du auf der sicheren Seite und musst auf Fußmassage vielleicht nicht ganz verzichten! Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich

Kündigung in der Ausbildung wegen Schwangerschaft?

Hallo, ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und bin ungeplant schwanger geworden. Mein Chef weiß das noch nicht. Ich habe nun geplant die Ausbildung für 1 Jahr Elternzeit zu pausieren und würde dann punkt genau zum 3. Lehrjahr wieder einsteigen.

Nun meine Frage: Darf mein Chef mich NACH dem Jahr Elternzeit kündigen?

...zur Frage

Eistee in der Schwangerschaft?

Darf ich Eistee trinken wenn ich schwanger bin? Da soll schwarzer Tee drin sein und habe gehört man soll darauf verzichten :( ...ist grade mein Lieblingsgetränk.

...zur Frage

Kann man Kratzer mit bestimmter Paste entfernen?

Hallöchen :D Hin und wieder hat mein Handy kleiner Kratzer die mich leicht nerven. Ich hab von einer Salbe/Paste ,oder wie ihr es nennen wollt, gehört und wollte fragen 1. wie die heißt und 2. wo man die bekommt.

Danke für antworten! LG

...zur Frage

Warum in der Schwangerschaft keine Wärmeflasche?

Hey Ihr,

ich habe gehört, dass man in der Schwangerschaft keine Wärmflasche benutzen darf. Weiß jemand warum? Ich leide unter ständigen Blasenentzündungen und brauche die Wärmeflasche.

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Muskeln wirklich entspannt sind?

Habe mir ein Massagegerät für den Nacken zugelegt. Nach 15minütiger Massage fühlt sich auch alles lockerer an. Ich konnt dne Kopf schon lang nicht mehr so leicht von links nach rechts drehen, aber es ist immernoch leicht verhärtet. Kann sich die Muskelverspannung nach mehrtätiger Nutzung auch noch komplett lösen oder bleibt es bei einer leihcten lockerung wenn ich es regelmäßig nutze?

...zur Frage

warum darf man in der Schwangerschaft kein energy trinken? & was kann passieren?

Heey, ich wollte mal gerne wissen wieso man in der schwangerschaft kein energy drink trinken sollte.. alle sagen ja wegen dem koffein & so, aber was kann passieren wenn man es doch trinkt ? Also welche auswirkungen hat das auf das baby?:o Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?