Bei Reise lieber ganz zeitig früh losfahren oder ausschlafen dafür spät ankommen?

Es geht um Zug. Und ich habe Angst vor Müdigkeit früh den Zug nicht zu erwischen.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

05:00 Uhr müde losfahren aber dafür schon 15:00 ankommen 60%
12:00 Uhr ausgeschlafen losfahren aber erst 22:00 Uhr ankommen 40%

4 Antworten

die warheit liegt bei mir dazwischen ich würdein der Früh so gegen 9 Uhr losfahren um nicht den ganzen Vormittag auf die Abfahrt zu warten und wenn man abends um 7 ankommt ist noch Zeit für ein gutes Abendessen

Mangospritzer
Fragesteller

Ja, aber leider sind die Zugfahrten zu diesen Zeiten nicht verfügbar oder extremst teuer.

05:00 Uhr müde losfahren aber dafür schon 15:00 ankommen

Ich mag nicht früh los müssen. Tatsächlich hat es sich gezeigt, dass es besser ist schon lange weg zu sein, bis alle sich am Alpaufstieg, bei Kassel oder auf der A81 Knubbeln..

Mangospritzer
Fragesteller

Mit Auto okay. Aber wenn man vor Müdigkeit den Zug nicht erwischt ist doof. Da habe ich Angst.

12:00 Uhr ausgeschlafen losfahren aber erst 22:00 Uhr ankommen

Sonst vergess ich die Hälfte und krieg Hunger. Und dann hab ich schlechte Laune. Ich würde mit der Unterkunft meine Zugverbindung absprechen.

Mangospritzer
Fragesteller

Sehe ich auch eher so. Vor allem, habe ich Angst den Zug zu verpassen.

mendrup  07.05.2023, 22:26
@Mangospritzer

Du kannst ne Karte ohne Zugbindung kaufen. Dann kannst Du den um 5 oder 12 nehmen.

Mangospritzer
Fragesteller
@mendrup

Vielen Dank! 😇

Jedoch ist der oft noch viel teurer und bestimmte Fahrten die sehr lang sind gibt's dann zu später Uhrzeit nicht mehr.

05:00 Uhr müde losfahren aber dafür schon 15:00 ankommen

Ich würde lieber sehr früh losfahren und früh ankommen, so dass ich noch genug Zeit habe.

Wenn die Zeit knapp ist und der Zug noch ausfällt, weil jemand auf den Gleisen liegt, dann ist das problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung