Zugbindung aufgehoben - kann ich früher fahren?

2 Antworten

Ja kannst du sogar viel eher. Unser Zug vor ein paar Tagen sollte 21:15 Uhr fahren, Gefahren sind wir um 17:10 Kein Problem.

Und der DB Navigator. ist MÜLL.

Wir haben auf beiden Fahrten jemanden gehabt wo der DB Navigator die Fahrkarte versteckt hatte Oder die ganz weg war.

Nutzt du ihn, druckt die Fahrkarte immer zusätzlich aus. Und jedes Handy kann mal Versagen. Oder liegen gelassen werden, wie vorgestern in der Stadt. Ich war verabredet hab 35 min gewartet. Keine der beiden Ladys kam wieder, dabei haben sie es vorher ununterbrochen in der Hand gehabt.

Scully84
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Das ist super, dann kann ich ja ohne Bedenken früher fahren.

Mit der App hatte ich bisher aber nie Probleme. Ich fahr regelmäßig mit der Bahn und benutz die daher ziemlich oft. Einen Drucker hab ich auch gar nicht, also hab ich die Option nicht mal 😅 Ich mach aber meistens vorsichtshalber einen Screenshot von dem Ticket, falls die App streikt. Aber trotzdem danke :)

Ja, das geht. Allerdings musst du die Reisetage einhalten. Wenn du ein Ticket für z.B. einen Mittwoch hast, kannst du nicht schon am Dienstag fahren.