Bei rechts vor links, Bremse und Kupplung beim 1. und 2. Gang?

5 Antworten

Du kannst Dich auch im ersten Gang rantasten und bremsbereit sein. Beim Bremsen natürlich Kupplung treten. Wenn Du im 3 Gang bist und noch kein geübter Fahrer, dann runterschalten

so und was versteht man jetzt unter rantasten ? Ich fahr im 1. gang seh ich kann nicht um die Ecke schauen trete die Kupplung bremese leicht ab bis ich den Überblick habe lass die Kupplung wieder kommen und fahr weiter ? lg

0

hier theoretische Anweisungen geben ist quatsch,verlass dich auf deinen Fahrlehrer mit der Übung kommt das

Wo sind denn hier die Anweisungen quatsch ? xD Dich will ich lieber nicht Auto fahren sehen xD Alle die hier geschrieben haben, haben recht und so wirds auch gemacht... Ka wo du dein Führerschein gemacht hast oder haste überhaupt einen ?

0
@Marfurio

kann dich beruhigen,hab alle Klassen,mehr geht nicht auf die karte und bleib bei meiner Meinung mach das was der Fahrlehrer sagt,übung macht den meister nicht die Erklärungen anderer.schlag dir vor,druck sie aus dann kannst bei der Fahrstunde nachlesen was richtig ist,lach

0
@wollyuno

Klar was der Fahrlehrer sagt :D Aber sagt er was anderes als die Leute hier ? ^^ Ich denke nicht :D Und was er sagt ist ja auch nur theorie ;) Hast alle Klassen... Ja dann bist du auch mit Sicherheit schon was älter :D Mein alter Herr hat auch alle Klassen weil das früher halt irgendwie so war ^^

0
@Marfurio

deshalb ist doch der Fahrlehrer da das er es ihm beibringt,deshalb halt ich es für Unsinn hier alle zu fragen,er braucht halt Übung dann klappt das auch.ja die Klassen musste man auch mal machen und sind uns nicht nachgeworfen worden.ich hatte den Vorteil da am land aufgewachsen,da konnte man schon mit 10 trecker am acker fahren,kuppeln,schalten am hang war da kein Problem und noch unsyncronisiertes getriebe wenn es dir was sagt.schalten mit zwischengas

0

Rantasten ;) Hauptsace keinen Unfall bauen :D Kommt halt auch drauf an wie übersichtlich die Kreuzung ist ;) Aber in der Prüfung immer Vorsichtig fahren, damit kannste nix falsch machen ;) Dritter gang würde ich sagen eh nie an ner kleinen kreuzung weil die Drehzahl dann zu niedrig ist :D Würde eher immer den 2ten nehmen ;)

Genau wenn die Kreuzung unübersichtlich ist und ich nicht sehen kann ob etwas komm ... aber wie sieht denn dann das rantasten bei dir aus ? Tretest du die Kupplung im 1. Gang dann durch um leicht abbremsen zu können ?

0
@Dinopups

Ja erster gang rein und dann Vorichtig rantasten :) Ich persönlich fahr da bissl anders :) ich brems erst kurz vorher ab und lass mich soweit rollen mit Fuss an der bremse und Kuplung getreten im ersten Gang damit ich direkt wieder losfahren kann wenn ich die kreuzung abgecheckt habe :)

0

Was möchtest Du wissen?