Bei Otto auf Raten bestellt, aber noch eine andere Ratenzahlung offen? Problem?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach Oma fragen: Diese hat spätestens nach 24 Stunden (mail oder Brief) eine Nachricht von Otto erhalten ob der Auftrag ausgeführt wird.

Wird Normallieferung (Nicht Blitzlieferung!) bei Otto gewählt ist ein Versand nach einigen Tagen normal!

Shinae 22.10.2012, 09:14

Ich wohn ja bei meiner Oma aus familären Gründen. Also Post hat sie von Otto nicht erhalten, aber diese automatische Bestellbestätigung per Mail.

Also ist ne Normallieferung. In der Sendeauskunft stand auch, dass der Artikel innerhalb einer Woche kommt.

0

Otto fragt die Shufa ab, stehen da zu viele offene Rechnungen drin gibts keine Finanzierung. Belastet eure Oma nicht fangt selber mit kleinen Finanzierungen dort an und schon ist das kein Problem.

Die einfachte Lösung ist ein kurzer Anruf bei Otto.

Shinae 22.10.2012, 09:19

Achso, also rechnungstechnisch sollte in der Schufa meiner Oma nichts zu finden sein. Zahlt halt immer pünktlich etc.

Ich selber kann nicht selber finanzieren, da mein Geld zu knapp ist. Ich brauch den Laptop halt auch, weil mein jetziger eben bald seinen letzten Zug tut. Fällt mir jetzt schon auseinander. Ich hab deswegen die Regelung mit meiner Oma, dass ich ihr das selber in kleineren Raten zurückzahle. Sie hat es mir ja auch angeboten über sie zu bestellen.

0

könnte Schwierigkeiten geben weil 2x Ratenzahlung, frage einfach beim OTTO - Kundenservice nach

Was braucht Deine Schwester denn für nen PC, dass der noch 1000 Euro kostet? Naja, da fällt mir nicht viel ein. Wenn es nicht darum geht, hochaktuelle Spiele in HD zu spielen oder so, dann bekommt man mittlerweile schon recht gute Geräte für deutlich unter 400 Euro. Kommt aber etwas drauf an. Und in der Regel haben die Leute eher Probleme, weil sie ihr OS zumüllen. Da würde ein ordentliches Aufsetzen und ein sauberer Umgang mehr helfen als ein neues Gerät.

Shinae 22.10.2012, 09:37

Na ja warum es ausgerechnet einer für 1000 € sein musste, kann ich selber nicht genau sagen. Sie hat gemeint, er war gerade runtergesetzt (kostet ursprünglich über 1200) und eben weil sie mit ihrem Freund (mittlerweile Ehemann) zusammen lebt und die eben nicht beide gleichzeitig an einen können. Eigentlich zockt sie ja auch nicht viel, aber er. Ich fands auch eher überflüssig.

Ich hab mir halt nen Lappi neu bestellt, weil ich wirklich eben hobbymäßig viel zocke und ich das mit meinem neuen Lappi eben möglichst lange tun will. Für ein Computer ist hier leider kein Platz. Mein jetziger Laptop fällt mir so langsam auseinander. Ich hab den seit 4 Jahren oder so. Ich hab den also aufgebraucht bis zuletzt.

0

Wenn es die gute, liebe Oma nicht geben würde....

Was möchtest Du wissen?