Bei Otto auf Raten bestellt, aber noch eine andere Ratenzahlung offen? Problem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Oma fragen: Diese hat spätestens nach 24 Stunden (mail oder Brief) eine Nachricht von Otto erhalten ob der Auftrag ausgeführt wird.

Wird Normallieferung (Nicht Blitzlieferung!) bei Otto gewählt ist ein Versand nach einigen Tagen normal!

Ich wohn ja bei meiner Oma aus familären Gründen. Also Post hat sie von Otto nicht erhalten, aber diese automatische Bestellbestätigung per Mail.

Also ist ne Normallieferung. In der Sendeauskunft stand auch, dass der Artikel innerhalb einer Woche kommt.

0

Otto fragt die Shufa ab, stehen da zu viele offene Rechnungen drin gibts keine Finanzierung. Belastet eure Oma nicht fangt selber mit kleinen Finanzierungen dort an und schon ist das kein Problem.

Die einfachte Lösung ist ein kurzer Anruf bei Otto.

Achso, also rechnungstechnisch sollte in der Schufa meiner Oma nichts zu finden sein. Zahlt halt immer pünktlich etc.

Ich selber kann nicht selber finanzieren, da mein Geld zu knapp ist. Ich brauch den Laptop halt auch, weil mein jetziger eben bald seinen letzten Zug tut. Fällt mir jetzt schon auseinander. Ich hab deswegen die Regelung mit meiner Oma, dass ich ihr das selber in kleineren Raten zurückzahle. Sie hat es mir ja auch angeboten über sie zu bestellen.

0

Wenn es die gute, liebe Oma nicht geben würde....

Schulden und Zahlungswillig?

Hallo, wie bereis in 2 anderen Beiträgen von mir geht es um meine Schulden die ich bei otto.de habe. Leider kann ich die Rate in vereinbarter höhe nicht mehr Zahlen, zZ muss leider meine Ratenschutzversicherung dieses bezahlen. Nun meine Frage: " wenn ich meine Raten wieder selbst Zahlen kann, ich aber anstatt zb. 100€ monatlich nur 20€ zahle, weil ich leider nicht mehr zahlen kann, dafür dann auch länger zahle, kann mir dann was passieren? Also ich bin ja Zahlungswillig , nur mehr geht echt nicht . Ich würde auch gerne die 100€ Monatlich zahlen, so wie früher, aber das kann ich nicht mehr, da ich meinen job verloren habe.

...zur Frage

Warum kann ich keinen Ratenkauf machen andere aber schon ._.?

Hei Leute ich versuche jetzt seid c.a nen halbes jahr lang schon mir das lenovo yoga book zu holen und überall lehnt man meine Aufträge zur raten Zahlung ab und ich hab schon so weit es geht geforscht bei der schufa, den betrieben usw. Und die sagen entweder das ich keinen schufa Eintrag habe und das es trozdem nicht geht, sie mir den Grund aber nicht nennen können mich regt das so auf da ich momentan kein Kommunikation gerät habe und ich halt wenn ich mir ein Gerät hole ich mir was holen will womit ich zeichnen kann unterwegs aber das spielt auch eig garnichts zur sache. Ich habe jetzt schon bei 1&1, Otto, Quelle, euronics, saturn und und und es ausprobiert und niemand nimmt es an. Ich beziehe momentan alg2 aufgrund von chronischer Krankheit und man sagt mir bei sehr vielen Geschäften, das dies nicht der Grund sein kann... glaube ich auch nicht, da freunde die in der selben Situationen sind sich auch die schönsten Dinge auf raten holen können. Die einzigen die mir was angeboten haben waren 1&1 die sagten ich soll eine Kaution von 200€ abgeben damit ich bei ihnen einkaufen darf. ( die ich dann im 23 Monat) zurück bekomme o.o was zur Hölle ? Ich will einen Vertrag / ratenkauf machen da ich mit nicht mal eben 200 Euro aus den Rippen schneiden kann aber ich kann locker auf 30€ im Monat verzichten. Was soll ich nur tun ich bin echt am verzweifeln :'(

...zur Frage

Ratenzahlung bei Otto.de

Hallo . Ich möchte bei Otto.de ein Notebook bestellen auf raten . Ich bin neu Kunde und es klappt bei Mir nicht also es wird nicht angezeigt nur Vorkasse . Aber es kann nicht sein das ich eine schlechte schufa habe weil ich mein Rechnung immer bezahle . Muss ich bevor man eine Artikel auf raten kaufen will 1 Artikel auf Vorkasse oder Rechnung bestellen ??? Es ist blöd das niemand im Versand Haus sagen tut . Danke im voraus

...zur Frage

Bis wie viel € kann man bei Otto auf raten kaufen?

Hallo zusammen meine Freundin und ich diskutieren gerade . Sie bestellt wohl öfter bei Otto auf raten und meine sie musste am Anfang wo sie das erste mal bestellt hat eine Anzahlung leisten . seitdem bestellt sie immer weiter Sachen dort auf raten Und meinte dort würde es keinen Limit geben. Sie könnte zbs jetzt einfach etwas auf 5000 Euro bestellen und ratenzahlung angeben ohne das Otto eine Anzahlung oder sonstiges möchte ich glaube das irgendwie nicht. hat jemand Ahnung?

...zur Frage

OTTO Versand Ratenzahlung Maximalbetrag

Ich habe beim Otto Versand schon mehrere Artikel auf Raten bestellt und meine Rechnungen auch immer bezahlt. Nun habe ich erneut 3 Artikel bestellt und einen davon bereits erhalten. Für die beiden anderen Artikel habe ich heute einen Brief bekommen in dem steht, dass ich diese nur per Bar oder Kreditkartenzahlung erhalten werde. An Schufaeinträgen oder unbezahlten Rechnungen kann das nicht liegen. Einen Artikel von 3 habe ich ja auch schon erhalten. Mir ist aufgefallen, dass ich bei Otto 2960,00 Euro offen habe. Kann es vielleicht sein, dass man eine Grenze von 3000,00€ nicht überschreiten darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?