Bei Ohren- oder Zahnschmerzen nicht auf ein Federkissen legen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sanny, ich hab hier mal eine alte Antwort von mir hier reinkopiert:

Dieser Rat stammt aus der guten alten Zeit, als es noch keine Synthetiks gab, sondern ausschließlich Federkissen. Leute mit Zahnschmerzen sollten dann auf gar keinem Kissen schlafen weil hier die Wärme sehr gut und lange gespeichert wird, was nicht gut ist mit entzündeten Zähnen. Es verstärkt die Schmerzen und treibt die Entzündung voran. In der Regel tut Kühle gut und wird bei Schmerzen und nach OP´s empfohlen. Es reicht, sich mit der anderen Gesichtsseite ins Kissen zu kuscheln, egal aus welchem Material.

Da ist etwas Wahres dran. Nimm eine Wolldecke und falte sie als Kissen in einen Bezug. Es oll aber wirklich eine Wolldecke sein, kein Synthetik.

Mythos oder Wahrheit? Schlafendem die Hand in warmes Wasser legen, nässt er sich ein?

Ja, ist da was dran oder  ist es ein Gerücht, dass wenn man einer schlafenden Person die Hand ins warme Wasser hält sie sich einnässt. Habe es noch nie probiert, denn wenn es klappen sollte wäre es sehr gemein. Wenn es klappt, warum ist es so ?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Bei Zahnschmerzen soll man nicht auf Federkissen schlafen!

Wenn man Zahnschmerzen oder irgendwas an den Zähnen hat sollte man nicht auf Federkissen schlafen, sagt man so...weil das zieht. Warum ist das so???

...zur Frage

Gibt es Kassen, die die Korrektur von abstehenden Ohren bezahlen?

Hat jemand eine Ahnung, ob es Kassen gibt, die die Korrektur von abstehenden Ohren bezahlen? In meiner Verwandtschaft besteht da so ein Problem bei einem Kind, aber die Mutter sagt, das zahlt eh keine Kasse. Ich bin mir da nicht so sicher. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Kann der Weisheitszahn das Gleichgewicht beeinträchtigen?

kann der Weisheitszahn das Gleichgewicht beeinträchtigen?

...zur Frage

Mythos Kind wächst bei Wölfen auf...

Vor längerer Zeit habe ich Folgendes gehört:

Ein Säugling oder Kind soll von Wölfen großgezogen worden sein und hat sich dem Verhalten der Wölfe angepasst...

Ist euch das Selbe schon mal zu Ohren gekommen?

Was ist dran an diesem Mythos?

...zur Frage

Ohren anlegen im Islam (haram)

Hallo, ich habe Segelohren und wollt diese anlegen lassen. Aber im Internet finde ich wenig darüber bzw. Kaum etwas und möchte nicht gleich zur Moschee gehen und dort die Leute nerven. Ist es haram sich die ohren anlegen zu lassen. Schließlich sind Segelohren eine abnormalität bzw. eine Fehlbildung und nicht "normal". Außerdem hängen noch psychische Probleme mit drin. Was sagt ihr Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?