Bei mit HDMI angeschlossenem Monitor nur 30 FPS?

4 Antworten

Hallo LehrerOderSo

Wie die anderen schon schreiben, liegt es wahrscheinlich an der höheren Auflösung des neuen Monitors.

Um deine 60FPS zu bekommen hast du nun ein paar Möglichkeiten:

  • Auflösung in den Windows-Einstellungen (Systemsteuerung) verringern. Sieht dann aber auch nicht recht gut aus
  • Grafik der Spiele runterdrehen. Auch dadurch sieht es dann natürlich nicht mehr ganz so gut aus.
  • Stärkere Grafikkarte (schwer aber nicht unmöglich bei einem Laptop)
  • Hardware übertakten

Hoffe das hilft dir weiter :)

BG

Thomas

(dein Computer-Guru)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest den Internen Monitor ausschalten . Aber wie schon alle gesagt haben . Es geht hier um die Auflösung . Die kannst Du aber auch runterschrauben in den Einstellungen im Windows, dann solltest Du irgendwann wieder deine 60 Frames haben , aber ob das gut aussieht ist was anderes, den jeder Monitor hat seine native einstellung die die beste pixel darstellung bietet.

Der neue Monitor wird eine höhere Auflösung haben weswegen mehr LEistung gebraucht wird um diese darzustellen.

Warscheinlich hat der Monitor eine höhere Auflösung was mehr Rechenleistung beansprucht.