Bei Menstruation beschwerden lieber buscoban oder Iboprofen?

7 Antworten

Ich würde an eurer Stelle mal einfach zum Frauenarzt gehen. Die können euch genug Informationen geben was hilft und was man gegen Erbrechen machen kann. Niemand sollte sich jeden Monat sowas an tun, wenn man etwas dagegen tun kann.

und können diese Medikamente die Ursache beseitigen?

Lucinda1223
Fragesteller

Bei mir ja. Bei ihr zwar auch aber nicht immer

Hi,

Welches Schmerzmittel würdet ihr mehr empfehlen?

In deiner Auflistung nennst Du nur ein Schmerzmittel - nämlich Ibuprofen.

Buscopan an sich ist kein Schmerzmittel, es wirkt lediglich krampflösend an der glatten Muskulatur der Eingeweide (Spasmolytikum).

Dementsprechend: bei Krämpfen Buscopan, bei sonstigen Schmerzen Ibuprofen.

LG

Ich nehm immer Ibuprofen, entweder ne 600er oder wenns mal richtig schlimm ist auch 2 400er. Andere hab ich nicht ausprobiert, da ich damit gut zurecht komme und auch nicht jedes Mal sondern mittlerweile nur noch so alle 3 zyklen mal eine oder zwei nehmen muss. Ich hab allerdings auch keine Übelkeit oder muss erbrechen, sondern habe nur teilweise echt fiese Bauchkrämpfe oder andauernde Schmerzen.