Bekommt man auch am Anfang der Schwangerschaft eine normale Abbruchblutung durch die Pille und wie lässt sich eine Schwangerschaft dann eindeutig ausschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekommt man auch am Anfang der Schwangerschaft eine normale Abbruchblutung durch die Pille und wie lässt sich eine Schwangerschaft dann eindeutig ausschließen?

Ja, bekommt man. Die Abbruchblutung kommt nämlich deshalb, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Deshalb sagt diese Blutung auch nichts über eine Schwangerschaft bzw. Nichtschwangerschaft aus. Wenn du herausfinden willst, ob du schwanger bist, musst du einen Schwangerschaftstest machen. Dieser ist 19 Tage nach dem letzten Sex aussagekräftig.

LG Anuket

Danke für den Stern. :-)

1

falls man trotz regelmäßiger und korrekter Pilleneinnahme schwanger wird

Das geht nicht. Da kannst du aufhören, drüber nachzudenken.

Bei Einnahmefehlern o.ä. musst du halt einen Schwangerschaftstest machen.

Das stimmt nicht. Die Pille schützt zwar bei korrekter Einnahme zu 99%, aber einen perfekten Schutz gibt es schlicht und einfach nicht.

Außerdem stelle ich die Frage nicht aus Angst schwanger zu sein, ich wüsste nur gern genauer darüber Bescheid.

0
@Gedankenpogo

Doch, das stimmt. Wenn es keine Eizelle gibt, kann auch keine Schwangerschaft entstehen! Ganz einfach eigentlich.

Naja, du weißt ja schon, dass die künstliche Abbruchblutung in der Pause keinerlei Aussagekraft hat.

2
@Verhueter

Klar, nur unterdrückt die Pille den Eisprung eben nur in 99% der Fälle. Mit der Pille schwanger zu werden ist extrem unwahrscheinlich, aber leider nicht unmöglich...

0
@Gedankenpogo

Wenn der Körper jeden Tag Hormone bekommt und nichts passiert, was die Aufnahme verhindert z. B. durch Erbrechen/Durchfall oder Medikamente, kann er erfolgreich den Eisprung unterdrücken. Die Pille schlägt einfach nicht so fehl oder wirkt einfach mal so nicht. Das ist absoluter Schwachsinn. Das muss dann schon Gründe haben.

1

Hallo Gedankenpogo

Wenn  man  die  Pille nimmt  hat  man keine  Periode  sondern  eine,  durch den  Hormonentzug,  künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die sagt  über  eine  Schwangerschaft oder  Nichtschwangerschaft  überhaupt  nichts  aus. Nur  ein  Schwangerschaftstest kann  dir  Sicherheit geben.  

Gruß HobbyTfz