Bei meiner Ratte ist die Kralle abgerissen, was soll ich nun machen?

8 Antworten

Wenn sie richtig raus gerissen ist, wird es ihr eine Weile weh tun, aber wenn nciths blutet und sie nicht dran rumnagt, musst Du nicht zum Tierarzt.

Nadiniooo
Fragesteller

Danke, da bin ich erleichtert :-)

Hätte die Blutung gestoppt oder sich die Wunde entzündet, hättest du zum Tierarzt gemußt, ansonsten brauchst du dir aber keine Sorgen machen, selbst wenn die Kralle nicht nach wächst kann die Ratte ungestört weiterleben. :)

LG Salty1

Meine Wüstenrennmäuse hatten auch oft Probleme mit ihren Krallen. Eine ist auch abgerissen. Wir waren beim Tierarzt und er hat die wunde gesäubert und ein Sprühpflaster für Nager drauf gegeben.

Ich würde beobachten wenn es der Ratte sichtlich schlecht geht bring sie zum TA.

nein, da musst du nicht zum tierarzt. da hättest du nur hin gemusst, wenn die blutung nciht gestopt hätte.

meistens wächst die kralle nach und wenn ncith, kommt die ratte auch ohne zurecht

zum tierarzt am besten schon, damit sich nix entzündet! aber ansonsten brauch man sich da nicht viele sorgen machen;) hatte auch Ratten..