Bei meinem Kaninchen ist das Fell am Auge verklebt, was tun? Und mehr..

6 Antworten

das hatte unser kaninchen auch mal also das mit dem auge versuche mal das auge mit kamillentee zu betupfen (mit kaltem oder lauwarmem aber nicht heiß oder ganz warm ) das hilft auf jeden fall und durchfall hat sie warscheinlich wenn sie zu viel trinkt oder zu viel feuchtes essen bekommt z.b. salat versuchs mal mit mehr trockenfutter aber auch noch ein bisschen karotten :) davon wird es bestimmt ein bisschen besser

Eigentlich isst sie ja nur Trockenfutter. Trotzdem DANKE für deinen Tipp :)

0

Wechselt mal den Tierarzt.

Was das Auge betrifft, du kannst es mal versuchen, das Auge mit einem weichen Lappen und warmen Wasser zu säubern. Ich nehm manchmal auch lauwarmen Kamillentee statt Wasser. Das mit dem warmen Wasser und dem weichen Tuch kannst du natürlich auch beim Po versuchen ;) Bei Wundstellen aber immer richtig vorsicht, da an selbst es wohl kennt wie das ist wenn man eine Wunde hat und irgendwer darin rumstochert ;)

Danke für den Tipp :)

0

Hi. Zu dem Auge: das kannst du wie schon beschrieben mit Wasser, oder Kamillentee säubern. Aber nicht zu oft den Tee verwenden, denn der kann das Auge austrocknen auf längere Zeit. Schau mal nach, ob nicht Haare ins Auge wachsen. Wenn, dann diese vorsichtig abschneiden. Auch kannst Du Euphrasia Augentropfen einträufeln. Am Popo schadet es nicht, die Haare ringsherum abzuschneiden. Dann kann sich nicht so viel Feuchtigkeit halten. Das ganze dann noch abwaschen und trocknen. Ebenfalls noch etwas Phosphorus Globuli, oder Tropfen geben, dazu etwas Holzkohle zum knabbern. Schwarzer Tee, oder Heidelbeeren helfen auch bei Durchfall . Dann sollte es ihm wieder besser gehen.

Danke für den Tipp, vorallem das mit dem Durchfall und Popo und so! Werd ich ausprobieren.

0

Kaninchenauge tränt

Das Auge von meinem Kaninchen tränt schon sein einer woche, dadurch ist das fell um das Auge herum immer verklebt. Wisst ihr woher das kommt?

Vielleicht habt ihr ja eine idee weil meine mutter nicht möchte das wir nur dewegen zum arzt fahren. Danke :)

...zur Frage

Tränendes und verklebtes auge am morgen?

Hallo! Als ich heute früh aufgestanden bin hab ich gemerkt dass mein auge verklebt war und getränt hat. Warum?

...zur Frage

Hamster hat total verklebtes Auge?

Ich habe heute entdeckt, dass meine hamster Dame (ca. 2 Jahre) ein richtig verklebtes Auge hat, welches sie kaum noch öffnen kann. Ich war letzte Woche beim Tierarzt, da sie eine Eiter Beule neben dem Auge hatte. Dieser hat mir dann eine Augensalbe mitgegeben, welche ich 2x am Tag 5 Tage lang Auftragen musste. Das hat ganz gut geklappt und die Eiter Beule ist fast ganz verheilt. Dennoch beunruhigt mich jetzt das plötzliche Anschwellen des anderen Auges und deswegen möchte ich nun wissen, woran das liegen könnte. Ich werde natürlich so bald wie möglich einen Tierarzt aufsuchen, dennoch würde ich gerne so früh wie möglich Klarheit darüber haben, was meinem Hamster fehlen könnte und mich somit auf alles vorbereiten zu können. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Zues, verklebtes Auge bei kaninchen

Hallo Mein kaninchen hat seit gestern ein verklebtes Auge, und heute ist es ganz zu und sie kriegt es gar nicht mehr auf. Das komische ist das es nur EIN Auge ist und nicht noch das andre. Kann es daran liegen, dass mein andres Kaninchen sie letztens immer am Auge und im Gesicht geleckt hat? Sie frisst noch normal, aber sie liegt öfter rum, aber wenn sie das mit dem Auge nicht hätte, tät ich mir glaub keine Sorgen machen. Ich hab Angst das sie Kaninchenschnupfen hat oder so, am besten wärs ja wenn sie einfach nur was drin hätte. Wir haben ihr auch augentropfen gegeben, dannn wars kurz offen, aber jetzt ist es wieder zu. Und sie lässt keinen, nicht einmal mein andsres Kaninchen an ihr Auge dran.

Danke schon mal für eure Antworten, hoffentlich ist es nichts schlimmes. :-(

...zur Frage

Verkrustungen und verklebtes Fell am Auge vom Kaninchen

Ich brauch dringend hilfe! BITTE! also, mein kaninchen lebt draußen im stall(ganzjährig) und hat seit ca. 2 monaten so verkrustungen und verklebtes fell unterm auge. anfangs nur an einem aber seit ca. 3 wochen auch am anderen... für mich sieht sie allerdings nicht so aus, als hätte sie schmerzen... aber helft uns bitte trotzdem!

vielen dank Alxi111 und Sunny

...zur Frage

Mein Kaninchen hat verklebtes fell - was kann man dagegen tun?

Mein Zwergkaninchen hat verklebtes fell , niest sehr oft, seine nase läuft ,und sein Auge ist verklebt , ich bin schon oft zum tierartzt gefahren aber es hat nichts gebracht Was kann ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?