Ich hab mein Kaninchen unabsichtlich geschnitten ist das Gefährlich?
Hey ich w 13 habe gerade meinem Kaninchen die Krallen geschnitten und dann viel mir auf das sein Fell am Bauch und Hintern sehr verklebt und dreckig ist und ich habe versucht ihn mit einer Schere sein Fell zu reinigen ( ich weiß das sie das selber können aber er ist sehr alt und hatte vorkurzem durchfall und schafft es nicht mehr so ) und dabei habe ich ihm glaube ich anabsichtlich in den Hoden geschnitten es hat etwas geblutet aber schnell aufgehört ich habe es desinfiziert mache mir aber trotzdem noch sorgen.
Soll ich noch irgendetwas tun ?
Lg
4 Antworten
Das tut mir sehr leid. Es ist gut, dass du es desinfiziert hast. Solange die Blutung gestoppt ist und er keine Anzeichen von Schmerzen oder Schwellungen zeigt, sollte es nicht gefährlich sein. Achte darauf, dass der Bereich sauber bleibt. Wenn du dir unsicher bist oder er plötzlich Schmerzen hat, wäre es sicher am besten, einen Tierarzt aufzusuchen.
lg
Carocat
Wenn dein Kaninchen plötzlich weniger aktiv ist, sich zurückzieht oder nicht mehr frisst, könnte es Schmerzen haben. Ein Kaninchen, das Schmerzen hat, könnte sich sehr ruhig verhalten oder einen "zusammengekrümmten" Körper zeigen. Manchmal können sie auch die Ohren nach hinten legen oder die Augen weit aufreißen. Kaninchen sind normalerweise ruhig, aber wenn sie Schmerzen haben, könnten sie laut quieken oder winseln, besonders wenn sie berührt werden. Wenn dein Kaninchen plötzlich Schwierigkeiten hat, zu laufen oder zu hoppeln, könnte das auf Schmerzen hindeuten. Wenn er immer wieder an der Wunde leckt oder beißt, könnte es ihn stören.
DANKE ich werde drauf achten aber er ist leider generell sehr ruhig auf grund seines Alters aber nicht weil es ihm schlecht geht oder so hab das mal abchecken lassen.
Bitte! Ich helfe immer gerne. Manche Kaninchen sind einfach sehr ruhig.
Oh nein, das tut mir leid, das muss beängstigend gewesen sein! 😟 Du hast es richtig gemacht, dass du desinfiziert hast. Achte darauf, dass es sauber bleibt, und wenn du noch Bedenken hast, wäre es gut, einen Tierarzt aufzusuchen, um sicherzustellen, dass alles gut heilt. 🐰❤️
Um eine Blutung zu stoppen kann man oft Mehl verwenden, das ist neutral und verklebt die Wunden.
Ich würde das mal dem Tierarzt zeigen, nur zur Sicherheit.
Wie merke ich schmerzen ?