Bei meinem Freund übernachten? Irgendwelche guten Argumente?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist 15, er ist 15. das heißt ihr dürftet rein rechtlich schon miteinander schlafen. falls das das problem deiner eltern ist, dass sie nicht wollen dass ihr sex habt, dann können sie es sowieso nicht verhindern, falls ihr es wirklich wollt. ich mein man muss ja nicht nachts miteinander schlafen, das geht auch ganz gut am tag :) rede einfach mit ihnen und frag, warum sie das nicht wollen, da du es nicht verstehst was daran falsch ist bei deinem freund zu schlafen. schwanger kannst du ja im prinzip nicht werden, da du die pille nimmst und ihr zusätzlich ja noch mit einem kondom verhüten könntet.

Du solltest deinen Freund zunächst einmal deinen Eltern vorstellen. Macht doch mal ein schönes Abendessen. Wenn deine Eltern den Jungen begutachtet und sich ein Bild von ihm gemacht haben und sie vielleicht noch mit den Eltern des Jungen telefonieren, dürfte alles nur noch halb so schwer sein. Noch eine wichtige Mitteilung für euch zwei: Nur die Pille allein ist nicht gut. Ihr solltet IMMER zusätzlich auch ein Kondom benutzen. Durch die Pille bist du nicht geschützt vor Viren, AIDS und viele andere Geschlechtskrankheiten.

Mit Kondom hätten wir sowieso auch verhütet ;)...Meine Eltern kennen ihn schon über ein Jahr.

0

Sag ihr doch einfach das du halt gerne mit ihm was unternehmen möchtest und das du mit einer freundin dann zusammen bei ihm übernachtest möchtest. Ich denke mal wenn du sagst das jemand noch dabei ist würd sie nicht vermuten das du (so wie sich es anhört mit ihm schlafe willst). Wäre ne kleine Notlüge aber immerhin mal ne Möglichkeit

Aber wenn sie strickt dagegen ist dann heißt es auch nein. Ich möchte da nicht in die Erziehung eingreifen vermutlich war es ein fehler das ich das geschrieben habe.

0
@Muckyfisch

Du greifst überhaupt nicht in meine Erziehung ein. Es sind ja nur Vorschläge ;) die Ratgeber die das als Eingriff in die Erziehung sehen finde ich fragwürdig.

0

Was sollte deine Mama nun dagegen haben !? Sag ihr mal, das man Sex auch ohne Uebernachtung haben kann !! Und sie kann sich doch freuen , das ihr euch nun auch schon so lange kennt !! Oder mag sie ihn nicht !! Dann wirds schwer mit dem Wunsch !! L.G.

Vergiss es Mädel. Wir greifen nicht in die Erziehung ein. Wenn NEIN dann NEIN! Akzeptier das! Du willst für deinen Freund erwachsen genug sein dann musst du auch erwachsen genug sein um ein NEIN zu akzeptieren. BASTA.

"Mädel" Was is das den für einr Ausdrucksweise? Ich fühle mich durch deine Schreibweise beleidigt. Diesbezüglich wollte ich noch sagen, dass ich überhaupt kein nein bbekommen habe. Die Fragestellung war : GUTE ARGUMENTE Mehr wollte ich nicht, aber danke für den Kommentar der mir so gar nicht weiter geholfen hat.

0

Was möchtest Du wissen?