Bei mehreren Konzerten hintereinander - Erfahrungen?
Hi,
Meine Lieblingssängerin geht nächstes Jahr auf Tour und gibt 7 Konzerte (in der einen Woche 3 Konzerte und in der nächsten Woche 4). Immer Stehplätze.
Ich habe mir bereits für 5 Konzerte Tickets gekauft, wovon zu 2 Konzerten eine Freundin mitkommt.
War jemand von euch schon mal bei einer Tour eines Sängers/ einer Sängerin/ Band bei mehreren Konzerten innerhalb kürzester Zeit?
Wie ist eure Erfahrung dazu? Ist es sehr anstrengend? Geht ihr alleine zum Konzert? Schläft ihr immer in Hotels? Spart ihr dafür? Da es ja schon kostspielig ist.
Wie lange seid ihr vor Einlass da?
Findet ihr es verrückt zu mehreren Konzerten der gleichen Sängerin zu gehen? Bzw. bekommt von anderen Bemerkungen wie "Das ist doch immer das gleiche."?
1 Antwort
- Ja hsb ich schon aber nicht 5x beim gleichen künstler, aber schon 6 konzerte hintereinander von 6 verschiedenen künstlern
- Naja geht voll, arbeiten zwischendurch ist halt zach
- Ich geh allein aber auch mit freunden zu konzerte
- Wenn ich wo ausherhalb bin schlaf ich normalerweise im schlafsaal wenn ich allein bin
- Ich bin normalerweise +/- 10min zum einlass da
- Find ich schon etwas verrückt, ich würd das auch nur mit freunden machen beim gleichen künstler
Ne dafür spieln die zu wenig in der nähe oder viel unter der woche. Und wenn musiker nach Österreich kommen nehmen sie meistens nur woen oder salzburg mit
.
Ja schlafsaal is garnicht so schlimm, es is nur die überwindung 1x da drin zu schlafen dann is es voll ok
.
Doch ich steh fast immer ganz vorne. Nervig is nur wenn man allein is, vorne steht und dann was zu trinken will oder pipi muss
Naja, ich bin dieses Jahr 7 Stunden für ein Konzert gefahren. Und fahre nächstes Jahr auch nach München. Die Städte liegen so günstig hintereinander, dass man nur 1 bis max. 3 Stunden weiterfahren muss. Ich reise halt hinterher.
Hmm, da gebe ich dann doch lieber etwas mehr Geld aus und habe meine Privatsphäre.
Und das, wenn du nur 10 Minuten vor Einlass da bist? Spielen die dann auch eher in kleinen Hallen?
Das ist auch meine größte Sorge mit der Toilette. Wie machst du das dann?
Ich bin 2 mal dieses jahr nach berlin geflogen für konzerte 😅
Und dieses jahr sind es 5 länder wo ich zu konzerten geh
.
Ja ich glaub das größte dieses jahr war 5k menschen
Aber am liebsten sind mit immer noch die 50 bis 100 leute konzerte, is einfach viel gemütlicher
.
Ich hab mal gefragt die die neben mir am zaun stand ob sie meinen platz frei hält, sonst einfach nicht gehn und nur 1 getränk haben
Auch nicht bei Lieblingssängern? Ich finde da kann man gar nicht oft genug hingehen. Bin erst seit diesem Jahr Fan geworden.
Ich habe Urlaub. Gehe zweimal in der einen Woche und dreimal in der anderen Woche hin.
Ganz alleine wäre ich bei den anderen drei Konzerten nicht, da ich viele andere Fans kenne.
Ich möchte eigentlich lieber ein Hotel mit einem eigenem Zimmer und nicht mit irgendwelchen fremden Leuten.
Und das reicht? Da stehst du dann aber nicht vorne oder?
Es gibt andere Fans, die zu allen 7 Konzerten gehen. Naja, so weit davon entfernt bin ich ja auch nicht 🙈 Hab sowas auch noch nie gemacht, deswegen probiere ich es jetzt einfach mal aus. Dafür fahre ich sonst nicht groß in Urlaub, das ist dann mein Urlaub.