Bei Mausbewegung in Farcry Primal, ruckelt es extrem?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm seltsam... Eigentlich hat der Speicherort es so gut wie überhaupt keine Auswirkung, denn das Spiel, denn dieses wird ja erst in die GPU geladen und Videospeicher hast du mehr als genug. Zudem hast du ja keine alte 54ooer IDE HDD. Ich vermute mal ein Bug im Spiel. Schon mal neu installiert? Vllt hat das Update ein Bug verursacht 🤔

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
mike1074
Fragesteller

Nein das ist keine IDE HDD. Sowas würde ich nicht mehr in einen aktuellen PC bauen. Es ist eine WD Black. Und wie gesagt, bei "Crystal Disc Info", wird sie mir ja als gut angezeigt. Auf jeden Fall ist es extrem seltsam. Sowas hab ich noch nie zuvor gesehen. Und ich zocke seit den 80er. Klar hab ich es schon mal gehabt, dass Spiele ruckeln, aber auf so eine seltsame Art und Weise, noch nicht.

Trotzdem danke ich dir mal. Werd mal versuchen, das Spiel neu zu installieren.

Was ich auch noch dazu sagen muss, ist dass ich das Spiel als DVD im Mediamarkt gekauft habe. Und ich habs wie früher von der DVD installiert. Dauert nicht ganz so lange wie der Download. Auf jeden Fall, werde ich es erneut versuchen, aber diesmal nicht von der DVD, sondern alles als Download.

Ich weiß nicht ob es zu so heftigen Auswirkungen führen kann, aber probier mal (wenn du es nicht schon hast) den Spielemodus in Windows 10 zu deaktivieren und bei der exe des Spiels die Vollbildoptimierung zu deaktivieren. Manche Spiele vertragen sich damit überhaupt nicht. Schau auch ob du das Spiel im Vollbildmodus spielst und nicht randloses Fenster, da hatte ich auch schon das ein oder andere Problem

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

Ich habe zwar nur FC5, das ist Primal aber ähnlich. Solche Auswirkungen kann eigentlich nur die Festplatte erzeugen. Auf einer WD Blue-HDD läuft das Spiel ohne Ruckler.

Prüf mal die Plattenauslastung, während du spielst. Oder verleg das Spiel mal auf eine SSD, nur zum Test.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Ist der grakatreiber neu? Maustreiber? Da läuft irgendein Speicher voll, falls es das gibt. Virenscanner mal ausmachen . Als Admin starten, stimmen alle Kabelverbindungen im Gerät ...und zum Monitor....etc...ich kenn das.nervt. Bei bf war das rubberbanding. War aber online.

Was ist, wenn du anstelle von Vollbild nur Randloses Fenster oder Fenstermodus aktivierst?