Bei kiffen erwischt (nach der Schule)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Omg mir ist letztens dasselbe passiert :D zwar innerhalb der Schulzeit aber außerhalb des Schulgeländes :D die Lehrerin hat es meinem Lehrer gesagt und mein Lehrer hat mich darauf angesprochen und er meinte ich darf sowas nicht machen obwohl ich gesagt hab dass es ne eshisha wäre und er dachte es wäre ne Zigarette und Drogen waren davor schon Thema in der Klasse er hatte gesagt wenn er mal jemanden erwischen würde würde er mit der Polizei handeln das hat er aber net gemacht er hat einfach gesagt ich Solls lassen und hat der Lehrer dich nicht darauf angesprochen ? Und wenn er nicht genau gesehen hat was es war sondern einfach nur den Effekt dann rede ihm ein es wäre eine EShisha :))
Mich würde interessieren wie es weiter geht
Lg feride

Für die Schule kann und darf das keine Folgen haben.

Aber ich hoffe, der Lehrer ist so vernnünftig und sagt euren Eltern bescheid.

Kommentar von PeterWsck7
01.12.2015, 15:03

Kann es einen Rauswurf der Schule geben ?

0

Naja er kann es bei der Polizei melden aber dann würde Aussage gegen Aussage stehen - ansonsten schulisch eigentlich relativ wenig
Wenn er dich deswegen benachteiligt weil er zum Bsp kiffen total ablehnt dann ist das nicht fair und ich glaube (Nich sicher) das man jemanden dafür anzeigen kann ^

Kommentar von ZuumZuum
01.12.2015, 14:56

Man kann anzeigen, der Konsum ist allerdings nicht strafbar, der Besitz schon und rechtlich gesehen mußt du es besitzen um es zu konsumieren. Besitz ist die Ausübung der tatsächlichen Gewalt über eine Sache, also es in den Händen halten und damit machen können was man will.

0
Kommentar von SirHawrk
01.12.2015, 15:21

Nein ich meine das er den Lehrer anzeigen kann wenn der ihn deswegen in der schule benachteiligt

0

Er könnte deine Eltern informieren. Könnte natürlich auch die Polizei bzw das Jugendamt informieren.

Ebenfalls wäre es möglich das er dies zum Anlass nimmt in euren Klassen eine Aktionswoche Zum Thema Drogen ein zuführen.

Kommentar von PeterWsck7
01.12.2015, 15:03

Kann es einen Rauswurf der Schule geben ?

0
Kommentar von tabstabs
01.12.2015, 15:08

Nein. Es fand ja außerhalb der Schulzeit und auch außerhalb des Schulgeländes statt. Direkte Auswirkungen auf deine Laufbahn als Schüler darf es nicht haben.

0

Was möchtest Du wissen?