Bei Gymnastikübung knacken in der Hüfte?!

3 Antworten

Wenn dich das sehr verunsichert und du sonnst auch manchmal Scmerzen hast, laß es doch beim Orthopäden mal röntgen und dir sagen, welche Sportarten oder Übungen du nicht machen darfst, oder wie du diese Partie vielelicht kräftigen kannst.

Hat meine 14jährige Tochter seit Jahren. Der Arzt findet es nicht beunruhigend, nennt es "schnappende Hüfte". Auch die Kniegelenke knacksen, das soll auch ungefährlich sein, hört sich an wie bei ner alten Frau. Meine Tochter treibt übrigens viel Sport, es liegt also nicht an mangelnder Bewegung! Solange du keine Beschwerden hast und der Arzt dir keine bestimmten Übungen verbietet, mach einfach weiter und hör weg <g>!

Das kommt von den Bändern in der Hüfte. Mit diesen Beschwerden war ich auch beim Arzt. Beim Pilates darf ich eben die Beine nur in einem bestimmten Winkel heben oder drehen. Der Arzt sagte noch, daß man die Bänder dehnen könne. Hinstellen, ein Bein nach vorne, das andere nach hinten. Mit dem vorderem Bein in die Knie gehen, das hintere Bein strecken. So wird der Hüftbeuger gedehnt. Soll bei Ausdauer helfen.

Handgelenke knacken ständig

Wenn ich meine Hände drehe knacken meine Handgelenke recht häufig. Weh tun tut es nicht, aber wisst ihr was man dagegen machen kann? Meine Finger knacken auch aber nicht soo extrem. Ist das eigentlich auf Dauer schlimm wenn man knackt? Woher kommt das eigentlich

...zur Frage

Beingelenke an der Hüfte knacken bei Bergsteiger Übung?

Die Kugelgelenke der Beine an der Hüfte. OHNE Schmerzen. Es knackt nur ziemlich ekelhaft. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Gelenkschmerzen beim Ballett

Hey, ich habe eine Frage. Bei vielen Übungen, wenn ich mein Bein heben muss (also langsam und nicht mit Schwung) knackt meine Hüfte sehr stark und es tut weh. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das abstellen kann?

...zur Frage

Dumpfes Knacken in der hüfte?

Hey immer wenn ich meinen bauchmuskel trainiere (speziell beim beinheben im liegen) habe ich ein dumpes knacken in der hüfte (also ich merke das richtig wie das aus der verbindung zwischen bein und hüfte kommt). Also das knackt immer beim senken der beine.

Was kann das sein?

Ich bin m/15

...zur Frage

Woran erkennt man eine hüftfehlstellung?

Also ich kann nicht sagen wie lange ich es schon habe aber zwischendurch beim laufen bekomme ich einen schmerzstich der von links Nähe der hüfte kommt je nach dem wie mein bein gewickelt ist gibt es ein lauten knacken dieses knacken kann ich aber nicht beschreiben es fühlt sich irgentwie an als würde sich da direkt an meiner hüfte irgentetwas verrenken das knacken ist irgenentwie dumpf also wenn man das so nennt wenn ich mein linkes Bein im liegen anwinkel und dann wieder Anlässe knackt es auch aber es ist nir links . Ist es eine hüftfehlstellung oder was ist es ich bin 15 Jahre alt und danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?