Bei Ghusl Haare nicht gewachen?

4 Antworten

Das Waschen der Haare und des Gesichts ist ein wesentlicher Bestandteil des Ghusl. Wenn du diese nicht gewaschen hast, dann ist dein Ghusl nicht vollständig und ungültig. Du solltest es daher nachholen, um sicherzustellen, dass dein Ghusl gültig ist.

Dein Ghusl ist nicht gültig. Dein ganzer Körper muss nass werden

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für die Frage.

Frage:

Bei Ghusl Haare nicht gewachen?

Habe grade mein Körper gewaschen vor Eid gebet aber dabei nicht Haare und Gesicht kann ich das jetzt nach dem Zähne putzen machen oder zählt mein Ghusl jetzt nicht

Nein, dein Ghusl zählt nicht, und du musst es nochmal von beginn an machen. Ghusl bedeutet Ganzkörperwaschung, und der Kopf bzw. die Haare gehören auch dazu, somit gehört der ganze Körper dazu. Wenn du es also vergessen solltest dann ist dein Ghusl ungültig, und du musst es von beginn an wieder machen, bzw. nachholen, um sicherzustellen, dass es gültig bleibt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Eid Mubarak erst mal

Zählt nicht, müsstest dein Ghusl wiederholen

7veren⁷