Bei Gewinnspiel gewonnen aber will nicht unverschämt sein?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich würde sie nehmen 90%
Anderes... 7%
Ne, finde ich unverschämt 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde sie nehmen

Ist doch absolut berechtigt 😉 Gewonnen ist gewonnen.

  • Ich würde auch etwas nehmen, was mehr kostet. Warum nicht?
  • Allerdings würde ich erst Mal genau schauen, ob da irgend welche Abofallen oder hinterlistige Nachteile versteckt sind 🧐 Geschenke aus dem Nichts sind immer verdächtig.

Also nur zu 🍀

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

Ich würde sie nehmen

Wenn du kein Preislimit hast, dann geht das in Ordnung ;)

Ich würde sie nehmen

Gewinn ist Gewinn. Wenn das im Rahmen des Gewinnspiels liegt, dann nimm das doch einfach. Da muss man kein schlechtes Gewissen haben.

Anderes...

Bist Du sicher das es sich um ein echtes Gewinnspiel gehandelt hat und kein Scam ist?

https://www.checked4you.de/computer-internet/social-media/fake-gewinnspiele-erkennen-352184

Zur Frage. Wenn man etwas gewonnen hat, dann kann man den Gewinn auch guten Gewissens entgegennehmen.

DiemitderBrille
Fragesteller

Das ist ein echtes Gewinnspiel. Keine Gutscheine oder sowas, ich kann mir die Gewinne aus der Liste der Gewinnspielerstellerin aussuchen und schreibe auch mit ihr auf Instagram. :)

Raoul Zanzara, UserMod Light  18.11.2022, 11:27
@DiemitderBrille

Na dann zugreifen. Und wenn Dich Dein Gewissen plagt kannst Du ja einen kleinen Geldbetrag an eine karitative Organisation spenden, die sich um Menschen kümmert die Not leiden.

Ich würde sie nehmen

Wenn du es gewonnen hast, dann steht es dir auch zu.