Hosentaschen draußen = ussellig/schludrig und verpönt?

2 Antworten

Erstmal ist jeder für sein Auftreten selbst verantwortlich. Wenn dir das Auftreten mit Hosentaschen draußen egal ist dann ist das so. Wenn deinem Freund seine umgestülpte Kapuze egal ist dann ist das auch so.

Bei mir zu Hause ist mir das zum Beispiel auch egal. Ich mache immer meine Taschen leer wenn ich nach Hause komme damit alles dahin kommt, wo es hin gehört. Da hatte ich mir heute auch drei Taschen mit raus gezogen. Ein Freund war bis vorhin noch da und selbst da waren die Taschen noch draußen. Bei mir zu Hause ist mir das halt egal.

Wenn ich aber öffentlich unterwegs bin ist mir das nicht egal da es einfach komisch aussieht. Wenn eine Tasche mit raus kommt weil ich beim Einkaufen gerade meine Geldbörse heraus hole oder den Schlüssel vom Auto dann ist das für den Moment so, passiert vielen. Ich steck sie ja kurze Zeit später zurück. Ansonsten achte ich da schon drauf da das wirklich merkwürdig aussehen kann. Die einzigen Ausnahmen sind ich bemerke es tatsächlich nicht, ich vergesse es tatsächlich oder ich kann nichts dafür (zB Kontrolle).

Mit Kapuzen das gleiche Thema.

DiePolonaise  13.04.2023, 16:39

Ich muss aber mittlerweile sagen, dass mir das auch in den letzten Tagen irgendwie zunehmend egaler wurde ob meine Taschen in der Öffentlichkeit raus kamen und blieben oder nicht.

Anscheinend stört es normalerweise aber auch nur mich und keinen anderen. Ich fühlte mich jedenfalls nicht anders angeschaut als wie sonst.

Kopfsache?

Hosentaschen gehören nach innen und kapuzen gehören so gestülpt, dass man sie aufsetzen kann, ohne sie nochmals umzustülpen. Egal was von beidem bei einem falsch herum ist, es sieht immer so aus, als könnte der träger nicht einmal auf solche Details achten