Mach es doch einfach. Die kommen beim Schwimmen eh raus. Egal ob vorne/an den Seiten oder wenn man hinten noch zusätzlich Taschen zum Eingreifen hat. Das hatte ich auch schon oft genug. Irgendwann wars mir dann auch egal weil es immer wieder passiert.

Im Sommer sieht man sowieso genug so im Schwimmbad herum laufen. Da fällt es in der Menge auch nicht auf.

...zur Antwort
Hosentaschen draußen = ussellig/schludrig und verpönt?

Warum ist es verpönt oder wird als ussellig/schludrig angesehen, wenn von der Hosentasche (oder mehreren Hosentaschen oder anderen Taschen, wie Pullover zB) etwas Taschenfutter und/oder der Besatz mit Naht, an dem das Taschenfutter angenäht wurde, heraus schauen oder gar die ganze Tasche herausgezogen ist?

Warum ist es nicht oder wesentlich weniger verpönt oder wird nicht/weniger als ussellig/schludrig angesehen, wenn dafür zB Patten der Jacken oder Hosentaschen in den (manchmal ziemlich ausgebeulten) Taschen stecken oder zB Kapuzen von Jacken oder Hoodies teilweise oder komplett umgestülpt sind und/oder wie durch einen Sturm gefegt liegen?

Mir ist das Thema nämlich letztens speziell mit einem Bekannten und ein paar anderen aufgekommen, als er es vor allen anmerkte, als ich zufällig an ihm vorbei ging, das es ussellig sei, das meine beiden Gesäßtaschen von meiner Cargohose heraus schauen (beide waren komplett heraus gezogen, hatte ich nicht gemerkt und kein anderer hatte es bis dahin beachtet) und ich dazu noch kommentierte, es wäre mir so oder so egal, weil sie eh leer sind. Ebenso konterte ich damit, warum die Kapuzen seiner Sweatjacke und seines Hoodies beide komplett umgestülpt seien und wie durch den Sturm gezogen aussehen und warum das nicht ussellig ist aber meine beiden Taschen schon.

Wichtige Probleme, ich weiß. Hat am Ende für eine kleine Diskussion unter uns gesorgt, und jetzt interessierts, was andere darüber denken.

...zur Frage

Erstmal ist jeder für sein Auftreten selbst verantwortlich. Wenn dir das Auftreten mit Hosentaschen draußen egal ist dann ist das so. Wenn deinem Freund seine umgestülpte Kapuze egal ist dann ist das auch so. 

Bei mir zu Hause ist mir das zum Beispiel auch egal. Ich mache immer meine Taschen leer wenn ich nach Hause komme damit alles dahin kommt, wo es hin gehört. Da hatte ich mir heute auch drei Taschen mit raus gezogen. Ein Freund war bis vorhin noch da und selbst da waren die Taschen noch draußen. Bei mir zu Hause ist mir das halt egal.

Wenn ich aber öffentlich unterwegs bin ist mir das nicht egal da es einfach komisch aussieht. Wenn eine Tasche mit raus kommt weil ich beim Einkaufen gerade meine Geldbörse heraus hole oder den Schlüssel vom Auto dann ist das für den Moment so, passiert vielen. Ich steck sie ja kurze Zeit später zurück. Ansonsten achte ich da schon drauf da das wirklich merkwürdig aussehen kann. Die einzigen Ausnahmen sind ich bemerke es tatsächlich nicht, ich vergesse es tatsächlich oder ich kann nichts dafür (zB Kontrolle).

Mit Kapuzen das gleiche Thema.

...zur Antwort