Bei Excel Ordnungszahlen miteinander verrechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst erst "echte" Zahlen daraus machen. Entweder mit STRG&H (Ersetzen: Suchen nach . (Punkt) --> Alle ersetzen ("Ersetzen durch" leer lassen) oder mit:

=WECHSELN(A1;".";"")

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Ich habe keine Ahnung, ob so etwas auch mit Excel geht, aber in meiner Tabellenkalkulation benutze ich einfach einen bestimmten, benutzerdefinierten Format-Code

# "."

um normale Zahlen wie Ordnungszahlen aussehen zu lassen, aber dennoch mit den Zahlen weiter rechnen zu können.

Mfkpnnein
Fragesteller

Danke das klingt vielversprechend

Mach es einfach mit VBA.

Mfkpnnein
Fragesteller

Du überschätzt meine informatischen Kenntnisse xD

Aber danke für die Auskunft, ich schau mal ob ich damit etwas anfangen kann.